Wirtschaftskrise hält an
Frankreichs Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau

Die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich ist im zweiten Quartal erneut gestiegen. Die Quote ist nun doppelt so hoch wie in Deutschland – und liegt mit 10,2 Prozent weiter auf Rekordniveau. 3,42 Millionen Bürger ohne Job.
  • 6

ParisIn der Wirtschaftskrise in Frankreich verharrt die Arbeitslosenquote kaum verändert auf einem Rekordniveau. Wie das nationale Statistikamt Insee am Donnerstag in Paris mitteilte, erreichte die Quote im zweiten Quartal 10,2 Prozent und lag damit um 0,1 Prozentpunkte über dem ersten Vierteljahr.

Ohne Überseegebiete der nach Deutschland zweitgrößten Euro-Volkswirtschaft gerechnet blieb die Quote bei 9,7 Prozent. Auf Jahresbasis verglichen sank die Quote um 0,1 Prozentpunkte. Das Arbeitsministerium hatte im August in Paris mitgeteilt, dass Ende Juli 3,42 Millionen Menschen ohne Job waren. Die Arbeitslosenquote ist doppelt so hoch wie in Deutschland.

Agentur
dpa 
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH / Nachrichtenagentur

Kommentare zu " Wirtschaftskrise hält an: Frankreichs Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau"

Alle Kommentare

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar.

  • nur Ungern zerstöre ich Illusionen.

    “(Mr.?) Lucke, der Parteichef, hatte im Europaparlament für Russland-Sanktionen gestimmt – entgegen einer Entscheidung des AfD-Parteitags.”

    so war auf Handelsblatt.com zu lesen gewesen war,
    also ein (Imperator) Lucke scheint da im “Merkelschen Totalitarismus” angekommen zu sein, schon seit Langem will ich meinen?
    – oder Stasi Erpressung/Einschüchterung/Nötigung – wie bei (Talkrunde) mit Frauke Petry, so Lucke, zu erleben war?

    und ja,
    die gesamte “Neu-Partei – AfD” die Ausrichtung nach Gründung 2013?
    Die Verständigung / die ganze Ausrichtung
    liegt auf den Überwachungsstaat! - nur eine weitere Systempartei!


    Mein “exKreisverband AfD” bis Landes/Bundesverband AfD *bestimmten* nur Handy-Kontakte/die Erreichbarkeit + unverschlüsselte Mails.

    Überwachungsstaat?
    - Suchroutinen (mit 1.800 Vokabeln!)
    - Analystools
    die jeder Handy Nr. (AfD-Mitglied?) + die 7 engsten sozialen Kontakte zuordnend in das – “Analysetool AfD”? – mit aufnehmen und durch Suchroutinen (1.800 Vokabeln) nach Inhalten durchsuchen/überwachen zu lassen.)?

    Damit dieser Überwachungsstaat!
    mit der „US Hollywoods Demokratie“ frühzeitig und genügend Kenntnisse darüber erhalten wie sie agieren müssen, um “gefährliche Interessenlagen” (Bürger, Parteimitglieder, Mitbestimmung) die sich bilden könnten, entgegen zu wirken.


    In dieser Vorzeige-Demokratie eines
    “OST Merkelschen Fraktions-Zwang-Parlament”
    mit der „US Hollywoods Demokratie“(Mafia) in die EUR-ZONE!

    dafür der "Stasi-Überwachungsstaat"
    als (NSA [US], GCHQ [GB]) für die (totalitäre) "globalisierte 1/2 Welt"

    “Handy Funkzellen-Daten-Analyse”!
    hier:
    http://homment.com/zu_Heavy


    das "gesamt" Bild im Land
    hier:
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-Buch-Moses/forum-272117/msg-24572155/read/

    .

  • "Frankreichs Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau"
    ... Die Quote ist nun doppelt so hoch wie in Deutschland


    Gestern noch Schlagzeilen/Artikel,
    Frankreich tritt von rechtskräftigen Verträgen zurück,
    mehrere Hubschrauberträger für die Russische Marine, von dem der Ersten vor der Auslieferung stand, sollen nun doch nicht ...

    wer bezahlt
    dem völlig heruntergewirtschafteten, finanziell ruinierten, sozialistischen Politikern der Französischen Regierung, (die wie mit Maulsperre an dieser (NeoNationalen!) EUR-ZONE
    in Frankreich wie in Dschland sich verbissen haben, )

    denn die Ausfälle,
    die dringend benötigten Mrd. für das bisschen Rest-Wirtschaft Frankreichs, um so die Bürger Frankreichs eine weitere Woche täuschen zu können? (*2)

    dieser FM Schäuble ....
    denn in den OST Protektorates der exBonner Republik sieht es so aus
    hier:
    http://homment.com/Mehdorn_ART


    in den Protektorate der Bonner Republik gelten seit Jahren schon - "das Plansoll ist wieder übererfüllt!" -
    aus den [/i]OSTMerkelschen Fraktions Zwang Parlament[i] üblichen Schlagzeilen. ( + zündfähige blaue Nylontasche ... Konsequenzen frei - NeoOST-Pressefreiheit eben - `en Neger)

    In DE sind 16 Mill. - 20 Mill. Bürger auf Transferleistungen (in WEST - Mindestrente, ARGE, Aufstocker, ...) angewiesen,
    ohne die Ausländer Massen,
    die zu 99% in den WEST-Protektorateangesiedelt werden.


    (*2)
    ein Hoch auf „Marine Le Pen“ und ihre „Front National“ für Frankreich !
    Lieber „ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“ ein wohl-bekanntes Sprichwort in DE und haben Sie Nachsicht mit diesen von Kriegsverbrechen gebeutelten Bürgern in ihrem Nachbarland.
    Die APO existiert, wenn auch noch nicht in solch Massen wie in Frankreich.



    noch zu

    [...]
    „Rechtsstaat“ - „Bundestaatsanwaltschaft“ - „demokratie“

    erst Neulich von Medien & Politikso beschworen ...

    ich hab Tränen gelacht - herrlich!

    hier:
    http://tinyurl.com/asuagfg

  • Die Länder in der EU belügen sich alle. In Deutschland sind , wenn alles richtig gerechnet wird , 8 Millionen Leute arbeitslos ! Das ist dann eine Quote von rund 20 % !!!! Aber das nicht erst seit ein paar Monaten sondern schon JAHRE ist das so. Es wird einfach nur nach unten gelogen so wie auch die Staatsschulden nach unten gelogen werden. Dann wählt mal schön ? Nur wen ?

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%