| | |
Libanon versinkt im Chaos |
Der Libanon versinkt im Chaos: Bei blutigen Straßenkämpfen hat die
radikal-islamische Hisbollah-Miliz große Teile der Hauptstadt Beirut unter ihre Kontrolle gebracht. Es ist die schwerste Krise in dem Land seit fast 20 Jahren – und das hat Folgen für gesamte Region. Der Gewaltausbruch in Bildern.
|
Feiern im Zeichen des Davidssterns |
Große Party in Tel Aviv: Israel feiert seinen 60. Geburtstag. Hunderttausende Menschen treffen sich bei Laser- und Lichtshows oder Feuerwerken. Die Palästinenser hissen indes schwarze Trauerfahnen – eine Fotostrecke.
|
Putins Kreml AG |
Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Macht offiziell an seinen Wunschnachfolger Medwedjew übergeben. Seit 2000 war es das Ziel Putins, alle Macht auf den Kreml zu konzentrieren – und er hat es konsequent verfolgt: Putin steuert den Branchenriesen Gazprom, lehrt die Oligarchen das Fürchten, lässt eine Opposition nicht zu. Der Aufstieg des Ex-Geheimdienstlers in Bildern.
|
Der unbeliebte Präsident bling-bling |
Als Nicolas Sarkozy am 6. Mai 2007 zum französischen Präsidenten gewählt wird, bejubelt das Volk sein neues Staatsoberhaupt. Heute, ein Jahr später, ist die Euphorie verfolgen. Die Franzosen sind genervt vom Zappelphilipp im Élysée und seinen privaten Eskapaden. Und auch die wirtschaftliche Bilanz spricht Bände. Ein Jahr „Supersarko“ in Bildern.
|