Aus aller Welt

_

Amazon: Die verrücktesten Kundenrezensionen

Der Kunde ist König - und manchmal auch richtig witzig. Vor allem, wenn es sich um Produkte handelt, deren Sinn und Zweck nicht sofort erkennbar ist. Amazon-Nutzer haben diese augenzwinkernd kommentiert. Das Best-of.

Bild 2 von 10

CNC-Fräsmaschine

Doch Amazon bietet auch zahlreiche andere Produkte für „Heimwerker“. Eine CNC-Fräsmaschine ist eher kein Gerät für den Hausgebrauch, doch das hindert die Amazon-Nutzer nicht daran, amüsante Rezensionen zu verfassen. „Tchlp“ meint:

„Nach anfänglichem Zögern, da der Anschaffungspreis dieses Gerätes doch etwas hoch ist und ich Angst hatte, ich würde die Fräse, ähnlich dem teurem Entsafter, welcher jedes Schaltjahr nur einmal das Tageslicht erblickt, nur selten aus dem Schrank holen, habe ich doch zugeschlagen. Und ich muss sagen: Daumen hoch!
Denn wer kennt das nicht? Die ganze Wohnung liegt voller ungenutzter riesiger Stahlklötze, welche vor sich hin rosten. Das hat nun ein Ende. [...] Das gute Stück ist multifunktional einsetzbar. Bei (ruhendem!) Betrieb nächtigen unsere Meerschweinchen und Hamster im Bearbeitungsraum und dank der integrierten Wasserdüsen zur Werkstückkühlung kann man sich darin morgens auch mal die Haare waschen, falls das Bad noch besetzt ist. Und für alle Kaffeetrinker: Dank der flotten Drehzahl von 8000 Umdrehungen pro Minute lässt sich supereinfach die Milch für den Frühstückscappuccino aufschäumen. Zum Abschluss habe ich auch noch einen kleinen Geheimtipp! Aufgrund der Größe der Maschine haben bist zu 15 Personen GLEICHZEITIG! Platz, Eier an den Seitenkanten aufzuschlagen. Einzig und allein die Geräuschentwicklung ist etwas hoch. Aber wenn man die Kinderzimmertür zumacht, ist der Lautstärkepegel in der restlichen Wohnung gut hinehmbar.“