Aus aller Welt

_

GfK-Studie: Welchen Institutionen die Deutschen vertrauen

Parteien, Großkonzerne, das Militär und und und. Institutionen gibt es in Deutschland wie Sandkörner am Meer. Doch welcher Institution vertrauen die Deutschen am meisten? Eine Umfrage der GfK gibt die Antworten.

Bild 1 von 13

Platz 12: Parteien

Das geringste Vertrauen haben die Deutschen mit gerade einmal 16 Prozent in ihre Parteien – mal wieder. Regelmäßig landen die Parteien im Vertrauensranking auf dem letzten Platz. Die in letzter Zeit sich häufenden Plagiatsaffären bekannter Politiker sind nicht gerade hilfreich dies zu ändern. Auch die Kredit-Affäre um die ehemaligen Bundespräsidenten hat dem Image der Politik und der Parteien geschadet.

Alle Werte stammen aus einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung. Die vollständige Studie finden Sie hier.

Bild: SAP/dpa