Halle Berry
Kämpferische Schönheit mit viel Tiefgang

Halle Berry spielt nicht nur in ihrem neuen Film die Anführerin – sie ist es auch im wirklichen Leben

BERLIN. Sie könnte einem aus dem Telefonbuch vorlesen – und man würde hingerissen an ihren Lippen hängen. Halle Berry hat einfach alles, ein umwerfendes Aussehen, eine Haut wie Seide – nein, dieser Ausdruck ist bei ihr kein Klischee – und eine liebenswürdige Freundlichkeit.

Mit ihren tiefdunklen Augen und ihren grazilen Bewegungen erinnert sie an ein Reh – nein, auch dieser Ausdruck ist bei ihr kein Klischee! Jetzt trägt sie ein sommerliches braunes Kleid, die Haare lang und in luftigen Locken sowie auf den Lippen schimmerndes Gloss. Hollywood lässt grüßen. Eine Schönheit legt einfach immer Wert auf ein betörendes Äußeres.

Gut – genug davon. Halle Berry ist eine Schönheit. Und doch sehr viel mehr als das. Sie ist eine Kämpferin. „Meine Mutter hat mich alleine aufgezogen und mir immer gesagt: Du musst härter als die anderen arbeiten. Du musst immer besser sein. Du darfst ein Nein nicht einfach so hinnehmen. Du musst kämpfen.“

So engagierte sie sich schon in der Schule als Klassensprecherin, als Cheerleaderin und Redakteurin der Schulzeitung. Und – sie bekam schon immer zu spüren, dass sie irgendwie anders war. Denn nicht nur wuchs sie ohne Vater auf – auch war Halles Mutter weiß, eine Engländerin, blond und blauäugig.

„Als ich in der dritten Klasse war, kam meine Mutter zum ersten Mal in die Schule, und alle anderen Kinder sagten: „Das ist doch nicht keine Mutter! Du bist braun, und sie ist weiß. Wie kann es sein, dass du aus ihrem Körper kamst? Sicher bist du adoptiert.“ Also suchte sie zu Hause ein Foto von ihrem Vater heraus und brachte es mit, um zu beweisen, dass sie das Ergebnis dieser gemischten Beziehung war.

Doch Halles Vater Jerome war ein gewalttätiger Alkoholiker – ihre Mutter warf ihn hinaus, als Halle vier war. „Als Kind dachte ich oft, dass mein Leben viel besser sein würde, wenn ich mich bloß verändern könnte. Erst als ich älter wurde, wurde mir klar, was für ein Unsinn das eigentlich ist.“

Seite 1:

Kämpferische Schönheit mit viel Tiefgang

Seite 2:

Seite 3:

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%