Heidi Klum

Die Model-Mama und ihr Millionen-Imperium

Seite 3 von 3:
„Heidi Klum ist keine Marke“
„Ein junger Lover ist ihr gutes Recht“
Heidi Klum und Seal - Geschieden
1 von 14

Ihre Wege trennen sich: Die Ehe von Model Heidi Klum und Sänger Seal ist nun auch offiziell geschieden. Dies teilte das zuständige Gericht in Los Angeles am Mittwoch mit. Die beiden waren knapp sieben Jahre verheiratet, bevor sie sich Anfang 2012 trennten. Doch niemals geht man so ganz ...

Karneval in Köln - Heidi Klum und Seal küssen sich
2 von 14

Schließlich hatte Heidi mit ihrem Seal viel Spaß, wie hier im deutschen Karneval. Auch zum Fußball gehen die beiden noch gerne. So oft der britische Musiker es schaffe, komme er zu den Fußballspielen der gemeinsamen Kinder, erzählte sie der US-Moderatorin Ellen DeGeneres. In der Fernsehsendung wurde auch ein Bild des einstigen Traumpaares gezeigt, auf dem die beiden gemeinsam am Spielfeldrand zu sehen sind.

Heidi Klum kisses Vito Schnabel during women's singles match between Aleksandra Krunic of Serbia and Victoria Azarenka of Belarus at 2014 U.S. Open tennis tournament in New York
3 von 14

In der Sendung wurde Heidi Klum auch auf den US-Kunsthändler Vito Schnabel angesprochen, der ihr neuer Freund sein soll. Sie lachte zwar über die Fotos der beiden, die eingeblendet wurden - über die angebliche Beziehung sagte sie aber nichts Konkretes. Ein junger Partner, sexy Fotos - und das mit über 40: Heidi Klum bekommt jedoch zurzeit reichlich Häme ab. Doch nun erhält sie Unterstützung von prominenter Seite ...

Heidi Klum sits next to Vito Schnabel as they watch men's singles match between Milos Raonic of Canada and Kei Nishikori of Japan at the 2014 U.S. Open tennis tournament in New York
4 von 14

"Diese Kritik ist typisch deutsch", sagte Stardesigner Wolfgang Joop dem People-Magazin Gala. "Ich habe gelernt, Heidi zu bewundern. Und einen jungen Lover zu haben, das ist ihr gutes Recht." Der Wunderkind-Designer kennt Heidi Klum gut. In der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" saß er erstmals mit ihr in der Jury. Joop glaubt sogar, dass es zu Heidis offenherziger Präsenz gar keine Alternative gibt: "Begehrt werden zu wollen ist eine wichtige Triebfeder in der Karriere einer Frau."

Jahresrückblick 2012
5 von 14

Auch als Heidi sich schon von Seal getrennt hatte, gab es jede Menge Gerüchte: Heidi Klum und Sänger Seal sollen angeblich wieder ein Paar sein, berichtete der US-Kultblogger Perez Hilton – und bezog sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle. Demnach trafen sich Klum und Seal häufiger, weil Tochter Lou traurig über die Trennung der Eltern war. „In den vergangenen Wochen wurden daraus längere Abendessen zu hause, längere Treffen mit den Kindern und dann Übernachtungen. Sie küssen sich jetzt sogar vor den Kindern.“ Eine Neuauflage ihrer Liebe soll auch der Grund dafür sein, dass sich Klum von ihrem zwischenzeitlichen Freund, dem Ex-Bodyguard Martin Kirsten, getrennt hatte. „Sie fühlte immer noch etwas für Seal und konnte daher in der Beziehung mit Martin nicht auf die nächste Stufe gehen", zitiert Hilton die Quelle.

Seal
6 von 14

Im Jahr 2005 hatte Heidi Klum den britischen Sänger, mit dem sie neben Tochter Lou noch zwei Söhne hat. Ein paar Jahre später beantragte sie eine Änderung ihres Namens in Heidi Samuel – entsprechend dem Familiennamen ihres Mannes. 2012 trennte sich das Paar wieder, Klum reichte die Scheidung ein und nahm ihren Geburtsnamen wieder an.

Seal2
7 von 14

Damals, 2012, trennte sich das Traumpaar einvernehmlich. Man liebe sich immer noch, aber man habe sich auseinander gelebt, hieß es zu dem Zeitpunkt auf ihrer Internetseite. Das wichtigste wäre jetzt, dass es in Zeiten der Veränderung trotzdem den Kindern gut gehe. Daher baten sie die Öffentlichkeit darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Bis zu der Trennung traten Seal und Klum stets im Doppelpack auf – sie spielte in seinen Videos mit, er sang während sie auf dem Laufsteg lief und sie wiederholten jährlich ihre Eheversprechen.

Ein anderes Thema in der Öffentlichkeit ist ihre Beziehung mit Vito Schnabel. Die Liebe zu dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler wird immer wieder hämisch kommentiert. Bunte.de fragte Wolfgang Joop, der GNTM-Chefin Heidi Klum nahesteht, wie diese mit der permanenten Kritik an ihrer Person umgehe. Der Designer sagte dazu: „Ich glaube, das macht ihr was aus. Wir alle sind empfindlicher, als wir zugeben, haben aber gelernt, mit der blöden Meinung anderer umzugehen.“

„Kritiker wird es vermutlich immer geben, denn sei es durch ihre Show „Germany's Next Topmodel“, durch ihre Männer oder durch ihre Promotion-Aufträge – Heidi ist in den Medien immer präsent“, sagt Karsten Klepper von der Markenberatung Klepper. Durch diese Bekanntheit komme das Model auch zu Aufträgen. „Und wenn man es mit den richtigen Themen macht – dann schafft dies Sympathie.“

Das sei eben der Erfolgsfaktor für eine gelungene Selbstvermarktung, was bei Klum noch ganz gut funktioniere, so Klepper. Doch das mache sie längst nicht zu einer Marke, sagt Franz Maximilian Schmid-Preissler von der Markenberatung Schmid-Preissler, „für eine Marke müsste Frau Klum etwas Besonderes leisten, mit privaten Geschichten wie ihrem Liebesleben leistet man nichts – ganz abgesehen davon, dass zu viel Präsenz mit falschen Themen auf Dauer eher kontraproduktiv sein kann“.

Ganz anders sei es hingegen bei Victoria Beckham, die auf einem guten Weg ist, ihren Namen zu einer Marke zu machen: „Sie hat sich von einer Spielerfrau zu einer ernstzunehmenden Designerin hochgearbeitet.“ Bei ihren ersten Versuchen auf die internationalen Laufstege wurde sie mit ihrer Mode von Kritikern belächelt, doch der harte Weg habe sich gelohnt. „Von Kollektion zu Kollektion verstummten ihre größten Kritiker. Denn sie kann Mode machen, und das macht eine Marke aus“, sagt Schmid-Preissler.

Nichtsdestotrotz; Heidi Klum pflegt das Image einer fröhlichen, natürlichen Powerfrau, so wie etwa das It-Girl Kim Kardashian, die ebenfalls den Großteil ihres Lebens damit zubringt, sich in Szene zu setzen – mit dem Unterschied, dass Klum sich schon viel länger in dem harten Promi-Geschäft behauptet.

Zu ihren Lieblings-Marketinginstrumenten gehören Facebook, Twitter und Instagram. Ihrer Geschäftigkeit jedenfalls tut die öffentliche Kritik bisher keinen Abbruch. Vielmehr gehört das Private bei dem Superstar aus Bergisch-Gladbach zum Geschäft.

Die schönsten Momente der Heidi Klum
2. März 2015
1 von 19

Heidi Klum auf dem roten Teppich der Show "America's Got Talent" in Newark, New Jersey. Auf Twitter postete sie dazu ein Bild, das sie mit Brille vor einem Computer zeigt: „We are back for season 10 of AGT . Bring it on !!!!!“ Nicht so schön ist dagegen die Schlagzeile der „Bild“ am 4. März 2015: „Klum-Show: 2 Models werfen hin!“

22. Februar 2015
2 von 19

Heidi Klum mit der Sängerin Sia auf der Annual Elton John AIDS Foundation Academy Awards Viewing Party in Los Angeles. Heidi twitterte zu der Veranstaltung an ihre 2,8 Millionen Fans: "Amazing night with @EltonJohndotcom supporting @ejaf and the amazing work they do! #Oscars2015".

22. Februar 2015
3 von 19

Heidi Klum mit der Sängerin Kylie Minogue auf der gleichen Party am Rande der Oscar-Verleihungen. Auf T-Online.de war zu lesen: „Heidi Klum lenkte in einer silbernen Robe mit transparenten Ausschnitten, die Bauchnabel und Beine teilweise freilegten, den Blick gekonnt auf ihre untere Körperhälfte.“

12. Februar 2015
4 von 19

Der Sender feiert die zehnte Staffel von Germany's next Topmodel so: "Happy Birthday Heidi! Den schönsten Grund zum Feiern gibt es diesen Donnerstag auf ProSieben."

11. Februar 2015
5 von 19

Einen Tag vor dem Start ihrer neuen Show in Deutschland besucht Heidi Klum eine Gala in New York.

2015
6 von 19

Und es vergeht keine Woche, in der die Model-Mama nicht mit neuen Mager-Fotos schockiert. Statt einer tollen Figur, wie sie die zur „Victoria's Secret“-Zeit hatte, präsentiert sich Klum mit einer erschreckend dünnen „Lollipop“-Figur. Nichtsdestotrotz: Die vier Kinder und die erfolgreiche Karriere haben ihr nicht geschadet.

Januar 2015
7 von 19

Fans von Heidi Klum können ihrem Star nun noch näher kommen. Zusammen mit dem neuseeländischen Unterwäsche-Hersteller Bendon hat Deutschlands Model-Mama ihre erste eigene Dessous-Kollektion entworfen. Sie heißt: Heidi Klum Intimates.

Startseite
Seite 123Alles auf einer Seite anzeigen

0 Kommentare zu "Heidi Klum: Die Model-Mama und ihr Millionen-Imperium"

Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%