Helene Fischer: 1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF

Helene Fischer
1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF

Nicht nur die Werbebranche hat Helene Fischer als Verkaufsschlager für sich entdeckt: Die TV-Sender wollen ebenfalls am Erfolg der Sängerin teilhaben. Wie das Helene-Fischer-Jahr im Fernsehen durchgeplant wird.
  • 1

BerlinHelene Fischer wird vermutlich auch durch das Jahr 2015 atemlos hetzen. Der Marktwert des Schlagerstars hat inzwischen seinen Höchstwert erreicht und wird dem blonden, nur 1,58 Meter großen Shootingstar Millionen-Umsätze bescheren.

Ein deutscher Fernsehsender will am Erfolg der 30-Jährigen, die mit ihrem Titel „Atemlos durch die Nacht“ nach seinem Erscheinen im Oktober 2013 die Charts stürmte, teilhaben: das ZDF. An diesem Mittwoch (20.15 Uhr) serviert der Mainzer Sender die Höhepunkte ihres Konzerts in der Hamburger O2-World vom Herbst 2014.

Ihre Konzertshow „Farbenspiel“ ist ein Spiegel der vier Jahreszeiten, Helene Fischer will darin zeigen, wie vielfältig sie ist. Die gebürtige Russin singt neben „Atemlos durch die Nacht“ Hits wie „Phänomen“ oder „Marathon“ und schlüpft wie so oft in verschiedene Rollen und Kostüme.

In diesem Jahr plant das ZDF weiterhin, das Abschlusskonzert ihrer Stadiontournee im Juli im Berliner Olympiastadion sowie eine Ausgabe der „Helene Fischer-Show“ zum Jahresende zu übertragen, teilte der Sender mit. „Ich freue mich riesig auf meine beiden Konzerte im ZDF“, sagte die Bambi-Preis-Trägerin des vergangenen Jahres laut Mitteilung.

„Besonders das Stadionkonzert im Sommer wird für meine Fans, die Zuschauer und natürlich für mich selbst ein fantastisches Erlebnis.“ In der ARD wird sie in einem „Tatort“-Krimi an der Seite von Til Schweiger zu sehen sein.

Das ZDF hatte im Ringen mit der ARD um den Shootingstar dennoch das glücklichere Händchen. Denn im September zeichnete der Sender die Udo-Jürgens-Geburtstagsgala mit Fischer und Johannes B. Kerner auf. Nach dem Tod des Liedermachers und Sängers wiederholte das ZDF die Show kurz vor Heiligabend.

Seite 1:

1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF

Seite 2:

Fischer-Show als „TV-Reservat“

Kommentare zu " Helene Fischer: 1,58 Meter hüpfen atemlos durch das ZDF"

Alle Kommentare

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar.

  • Also bei "die gebürtige Russin" bekomme ich ja schon ein richtiges Brechreizgefühl.
    Liebes HB wie russisch kann jemand mit dem Namen Fischer sein?!
    Schon mal was von der Zarin Katharina gehört und der damit verbundenen Auswanderung vieler deutscher Familien nach Russland und in den Kaukasus?
    Ich habe fast die selber Familiengeschichte wie Helene Fischer und ich fühle und bin ganz bestimmt kein Russe. Weder gebürtig noch in irgendeiner anderen Art und Weise!

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%