Aus aller Welt

_

Reise-Ranking: Das sind Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

German Gemütlichkeit und regionale Biere ziehen Touristen Jahr für Jahr in die Bundesrepublik. Doch welche Orte besuchen unsere ausländischen Gäste am liebsten? Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat nachgefragt.

Bild 1 von 16

Platz 15 – Reichstag, Berlin

Touristen interessieren sich für die deutsche Politik – oder zumindest für die Gebäude, in denen sie stattfindet. Den Reichstag haben sie im Ranking immerhin auf den 15. Platz gehoben. Seit 1999 sitzt der Deutsche Bundestag in dem Gebäude am Platz der Republik.

5000 ausländische Gäste haben ihre 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten gewählt. Die Deutsche Zentrale für Tourismus hatte über 700 Orte und Monumente abstimmen lassen. Freizeitparks werden dabei so manchem Kulturdenkmal vorgezogen.

Bild: SAP/dpa