Tom Cruise und Katie Holmes
Traumhochzeit in mittelalterlicher Burg

Viele Menschen säumten die Straßen des italienischen Ortes Bracciano. Sie wollten alle das Traumpaar des Tages sehen: Tom Cruise und Katie Holmes. Zur Hochzeit waren die Hollywood-Stars nach Italien gereist.

HB BRACCIANO. Von ihren Fans begeistert empfangen sind am Samstag die Stars in dem mittelalterlichen Castello Odescalchi eingetroffen. Schon Stunden vorher hatten sich in der Ortschaft Bracciano zahlreiche Schaulustige und Journalisten versammelt. Dutzende Polizisten patrouillierten in den Straßen, die historische Innenstadt war für den Verkehr gesperrt.

„Das ist eine Ehre für uns“, erklärte Marianna Riso aus dem benachbarten Anguillara. Cruise und Holmes seien auf der ganzen Welt bekannt, „und sie haben Bracciano ausgewählt. Das ist eine Ehre“, schwärmte die 31-Jährige. Mit Blick auf Titel von Cruises' Filmen bot ein Restaurant ein „Top Gun“-Menu an, zu bestellen war außerdem ein Nudelgericht „Mission Impossible“. Ein Café hatte sein Fenster mit einem Spruchband geschmückt, auf dem zu lesen war „Wir wünschen euch Liebe und Glück“.

„Ich will wenigstens einen von ihnen sehen – selbst wenn es nicht Tom Cruise ist“, sagte die 15 Jahre alte Erica Bandiera. Ihre Freundin Luca Costanzi freute sich besonders auf Victoria Beckham. Die Frau des Fußballstars David Beckham sollte ebenso unter den prominenten Gästen sein wie die Schauspielerinnen Jennifer Lopez und Brooke Shields. Ob allerdings auch Fußballstar David Beckham kommt, war bis zuletzt unklar. Sein Verein Real Madrid macht klar, dass er erwarte, dass Beckham am Samstag zum Training erscheine.

Der Bürgermeisterin von Bracciano, Patrizia Riccioni, zufolge werden Cruise und Holmes im Castello Odescalchi nach einer Zeremonie der Scientology-Gemeinschaft getraut, der Cruise angehört. Dies wird in Italien allerdings nicht als Eheschließung anerkannt, so dass davor oder danach noch eine standesamtliche Trauung stattfinden müsste.

Für den 44-jährigen Cruise ist es die dritte Ehe. Von 1987 bis 1990 war er mit der Schauspielerin Mimi Rogers verheiratet. Die Ehe mit Hollywood-Star Nicole Kidman wurde im August 2001 nach knapp elf Jahren geschieden. Die 27-Jährige Holmes war noch nicht verheiratet. Die Verlobung mit Schauspieler Chris Klein war im März vergangenen Jahres nach fünfjähriger Beziehung gelöst worden.

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%