Aus aller Welt

_

Verhängnisvolle Seitensprünge: Die Sex-Affären mächtiger Männer

Verdächtige E-Mails, ausschweifende Partys, ein fehlendes Kondom: Sex-Affären machen prominenten Männern seit eh und je zu schaffen. Immer wieder bestimmen solche Geschichten die Schlagzeilen. Spektakuläre Fälle.

Bild 1 von 13

Das Mädchen des Generals

David Petraeus, ehemaliger Spitzen-General und Ex-Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, ist über eine Affäre mit seiner Biografin Paula Broadwell gestolpert. In einem Schreiben wandte er sich an die CIA-Mitarbeiter. Darin schreibt er: „Ein derartiges Verhalten ist inakzeptabel, sowohl als Ehemann als auch als Führer einer Organisation wie der unseren.“ Er bat beim US-Präsidenten Barack Obama um seine Entlassung. Obama stimmte zu und dankte Petraeus für seine „außerordentlichen Dienste“.

Bild: dpa