Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 1 von 13

Die Koch-Promis

Deutschland ist das Land der Hobby-Köche. Wer seine Abende mit kulinarischen Abenteuern verbringen will, nimmt gern eine professionelle Anleitung dafür an. Eine ganze Reihe bekannter TV-Köche hat sich ins Gedächtnis der deutschen Zuschauer gekocht. Eine Marktforschungsstudie von mafo.de hat Beliebtheitswerte dieser Herd-Promis ermittelt.

In einer repräsentativen Studie haben mehr als 1500 Verbraucher 30 TV-Köche zu bewerten. Ermittelt werden sollte dabei, wie es um die Bekanntheit, Kompetenz, Sympathie, Kreativität, den Unterhaltungswert und Einschaltfaktor der Fernsehköche bestellt ist. Aus den Einzelwerten wurde ein Gesamtscore gebildet und die Gewinner gekürt.

Bild: SAP/dpa