Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 2 von 13

Platz 6: Steffen Henssler

Der ehrgeizige Nachwuchskoch ist einen weiten Weg gegangen, um in Deutschland im Spitzensegment Fuß zu fassen. Ursprünglich stammt er aus Hamburg und legte früh seinen Schwerpunkt auf Sushi. Ein Lottogewinn ermöglichte ihm die passende Ausbildung zum Sushi-Chef in den USA. Er schloss die Fachakademie mit der Bestnote ab und eröffnete in Deutschland sein zweites Restaurant. Seit Jahren ist er regelmäßig auf den TV-Sendern Vox und ZDF als Gast in Kochshows zu sehen. Die befragten Zuschauer verliehen ihm einen Bekanntheitsgrad von 6,9.