Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 3 von 13

Nochmal Platz 6: Alfons Schuhbeck

Der Michelin-Sternekoch Alfons Schuhbeck ist ein Medienstar, nicht zuletzt in Süddeutschland. Seit Jahren tritt er in Kochsendungen des Bayerischen Rundfunks auf, auch in der ZDF-Sendung „Lanz kocht!“ war er des Öfteren zu sehen. Seine Karriere begann ganz klassisch mit einer Lehre in der Gastronomie. Mittlerweile betreibt er eine Reihe von exklusiven Betrieben in München. Diese Bekanntheit schlägt sich auch in den Befragungsergebnissen nieder: Schuhbeck erreicht einen Media Score von 6,9.

Bild: dpa