Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 5 von 13

Platz 3: Tim Mälzer

Es gibt kaum eine Kochshow, in der er nicht zu sehen ist: Tim Mälzer turnt regelmäßig durch die „Kocharena“ oder ist bei „Kerners Köche“ zu Gast und hat auch noch zahlreiche eigene Projekte. Kein Wunder also, dass die Bekanntheitswerte von Tim Mälzer weiter wachsen. Doch auch seine Quoten können sich sehen lassen: Um neun Prozent stiegen seine Einschaltquoten im Vergleich zur letzten Studie. Bei den Zuschauern punktet Mälzer durch seine Kreativität und seine hohen Sympathie- und Unterhaltungswerte.

Media-Score: 7,3

Bild: Reuters