Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 6 von 13

Nochmal Platz 3: Ralf Zacherl

Gemeinsam mit Tim Mälzer belegt Ralf Zacherl Platz Nr. 3 beim Ranking der beliebtesten Fernseh-Köche. Der jüngste Sternekoch Deutschlands - er bekam seinen Stern 1997 im Alter von 26 Jahren - liegt jedoch bei den Kriterien Kompetenz und Sympathie leicht vor Tim Mälzer. Dafür ist er nicht ganz so bekannt. Dabei ist Zacherl schon seit Jahren im Geschäft: Bei Pro7 lief seien Show „Zacherl - einfach Kochen“, bei RTL 2 war er mit den „Kochprofis“ unterwegs und bei der VOX-Sendungen „Die Küchenchefs“ hilft er gemeinsam mit Martin Baudrexel und Mario Kotaska regelmäßig wenig erfolgreichen Gastronomen aus der Patsche.

Media-Score: 7,3