Kultur + Literatur

_

Ranking: Das sind die beliebtesten TV-Köche

Lafer, Lichter oder doch Lanz? Sie braten und brutzeln herausragende Gerichte vor laufender Kamera und lassen in ihren Shows nichts anbrennen. Welchen TV-Gourmetköche die Deutschen am liebsten sehen, verrät eine Studie.

Bild 7 von 13

Platz 1: Horst Lichter

Kein Koch ist bekannter als der Mann mit dem markanten Schnurrbart. Horst Lichter ist bei den Zuschauern vor allem wegen seinem Humor beliebt und erhält hervorragende Sympathie- und Unterhaltungsnoten. Seine ersten Auftritte hatte Horst Lichter beim WDR, mittlerweile kocht er vor allem für das ZDF, wo er regelmäßig als Juror bei der Wochensendung „Die Küchenschlacht" im Einsatz ist und bei „Lafer! Lichter! Lecker!" für die Gewinner der Sendung kocht.

Media-Score: 7,5

Bild: dpa