Jürgens Weinlese

Diskussion: Kommentare zu: „Zum Biowein gehört eine Identität“

Karikatur eines Community-Trolls

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie Trolle? Das sind Unholde, die nichts Gutes im Schilde führen. Internet-Trolle gibt es auch. Das sind solche, die „Beiträge verfassen und sich darin auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken“, heißt es in den einschlägigen Definitionen. Solche Provokationen würgen eine Diskussion ab. Internet-Trolle sind also Menschen, die wir in unserer Handelsblatt-Online-Community nicht brauchen. Was wir gut finden, sind Kommentatoren. Gerne solche, die auf den Punkt kommen - von uns aus kurz und schmerzhaft.
Am meisten freuen wir uns, wenn Sie zu Ihrer Meinung mit Ihrem Namen stehen. Wir möchten wissen, mit wem wir diskutieren, und Sie haben ein Recht zu wissen, mit wem Sie sich auseinandersetzen. Wir glauben, dass es zu einem fairen Umgang miteinander im Netz gehört, sich offen gegenüberzutreten.

Ihre Handelsblatt-Online-Redaktion
Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
    • Die aktuellen Top-Themen
    „Doors“-Gründungsmitglied: Ray Manzarek gestorben

    Ray Manzarek gestorben

    Mit Jim Morrison gründete er eine der legendärsten Bands der Rockgeschichte. In einer Klinik in Rosenheim erlag der Keyboarder nun im Alter von 74 Jahren einer Krebserkrankung.

    Mindestens 91 Tote in Oklahoma: Obama ruft nach Tornado den Notstand aus

    Obama ruft nach Tornado den Notstand aus

    Es ist der schwerste Tornado, der den US-Staat Oklahoma seit Jahren heimsuchte. Die Menschen hatten lediglich einige Minuten Vorwarnzeit. Weite Teile einer Ortschaft wurden dem Erdboden gleichgemacht.

    Abschied von der Glücksfee?: Neues Format für die Lotto-Sendung

    Neues Format für die Lotto-Sendung

    Seit Jahrzehnten ist die Ziehung der Lottozahlen vor einem Millionenpublikum ein Fernseh-Ritual. Nun stirbt der Klassiker: Ab Juli sollen die Gewinnzahlen wohl nicht mehr live gezogen werden.

    • Business Wetter