Lifestyle

_

Maxima, Kate und Co.: Das sind die beliebtesten Prinzessinnen Europas

Spieglein, Spieglein an der Wand - wer ist die beliebteste Prinzessin im ganzen Land? Forsa fragte Deutsche nach ihren Lieblingsprinzessinnen. Die niederländische Prinzessin Maxima schafft es sehr weit nach vorne.

Bild 1 von 9

Platz 7: Vor 1700 Gästen heiratete Mathilde von Belgien 1999 in der Brüsseler Kathedrale St. Michael und Gudula den belgischen Thronfolger Philippe. 2011 musste sich Mathilde hingegen mit einem weniger erfreulichen Termin auseinandersetzen: Im belgischen Lüttich besuchte sie die Trauerfeier für die Toten eines Amoklaufs (Bild), bei dem ein Mann Handgranaten in eine Menschenmenge geworfen und um sich geschossen hatte. Dann tötete er sich selbst. Mehr als 120 Menschen wurden verletzt, insgesamt starben sechs Menschen. Mathilde zeigte sich volksnah und drückte den Angehörigen ihr Mitgefühl aus. Auf der Beliebtheitsskala landete die 37-Jährige mit einem Prozent der Stimmen auf Platz 7 - diesen teilt sie sich allerdings mit einer weiteren Blaublüterin...

Bild: dapd