Lifestyle

_

„Wetten, dass..?“: Das Beste aus der Ära Gottschalk

Im Jahre 2011 moderierte Thomas Gottschalk sein letztes „Wetten, dass..?“. 29 Jahre hatte der Showmaster Europas erfolgreichste Fernsehshow geprägt. Viel Zeit für skurrile Wetten und große Star-Auftritte. Ein Überblick.

Bild 2 von 18

Das Ende von Gottschalks Höhenflug mit „Wetten, dass“ wurde durch den Unfall von Samuel Koch besiegelt. Der 23-Jährige wollte in der 192. Sendung am 4. Dezember 2010 in Düsseldorf mit Sprungstelzen über fahrende Autos springen. Koch stürzte beim Salto und verletzte sich so schwer, dass er heute gelähmt im Rollstuhl sitzt. Die Live-Show wurde erstmals in ihrer Geschichte abgebrochen. Stars wie Cher, Justin Bieber, Christoph Waltz oder Take That flogen ohne Auftritt wieder ab, die Fernsehnation war schockiert.

Bild: ZDF/Jule Roehr