Lifestyle

_

„Wetten, dass..?“: Das Beste aus der Ära Gottschalk

Im Jahre 2011 moderierte Thomas Gottschalk sein letztes „Wetten, dass..?“. 29 Jahre hatte der Showmaster Europas erfolgreichste Fernsehshow geprägt. Viel Zeit für skurrile Wetten und große Star-Auftritte. Ein Überblick.

Bild 4 von 18

Nur Gottschalk bekam wirkliche Stars, ob national oder international, ins deutsche Fernsehen - das sehen auch die schärfsten Kritiker ein. Mit 91 Jahren besuchte Schauspieler Heinz Rühmann im Januar 1994 als Stargast die Show im österreichischen Linz. Bundeskanzler Gerhard Schröder schaute 1999 bei der Sendung in Münster vorbei. Als Wetteinsatz bot Schröder an, die älteste Zuschauerin im Saal in seinem Dienstwagen nach Hause zu fahren. Als ein Höhepunkt gilt der Auftritt von Michael Jackson am 4. November 1995. Mit wehenden Haaren und offenem Hemd sang der US-Star den „Earth Song“. Auf einer Hebebühne wurde er über die Zuschauer in Duisburg gefahren.

Bild: ZDF/Jule Roehr