„Stuttgart 21 treibt den Grünen im Land die Stimmen zu“, räumt der Weggefährte von Mappus ein. „Die Wahlen in Baden-Württemberg werden aber nicht in Stuttgart und den anderen Städten gewonnen, sondern in der Fläche - wo die CDU großen Rückhalt hat und Stuttgart 21 „keine Sau interessiert'“, macht sich der CDU-Mann Mut. Doch die Parteispitze ist alarmiert - spätestens seit der desaströsen Wahlumfrage. Sorge bereitet der Union auch die schwindende Zustimmung der Liberalen, die der CDU immer wieder ihren Willen aufzwingt: etwa bei der harschen Ablehnung, Datenträger mit mutmaßlichen Steuersündern zu kaufen.
Sollte im kommenden Jahr die CDU-FDP-Regierungskoalition wie zuletzt in Nordrhein-Westfalen abgewählt werden, wird Mappus allenfalls noch die Führung einer großen Koalition zugetraut. „Wenn es dafür nicht reicht, ist er nicht zu halten“, heißt es.
Bei Bundeskanzlerin Merkel und in der CDU-Spitze hat er sich ohnehin nicht nur Freunde gemacht: Vor allem seine mehrfachen Rücktritts-Aufforderungen an Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) kamen in Berlin nicht gut an. Zudem gibt es die Sorge, dass sich Mappus wegen der schlechten Umfragewerte bewusst von der schwarz-gelben Bundesregierung absetzen könnte.
Die Rolle eines Oppositionsführer traut ihm kaum einer zu. Und mit seinem entschiedenen Pro-Atomkurs dürfte auch eine schwarz-grüne Koalition unter Mappus' Führung keine Option sein. „Im Moment ist die Stimmung in der CDU mit Blick auf die Grünen auf einem historischen Tiefpunkt“, sagte Mappus den „Stuttgarter Nachrichten“. Einen Schwenk zu einer schwarz-grünen Koalition wird in der Landes-CDU eher Fraktionschef Peter Hauk zugetraut.
Ob sich nach dem schwarz-grünen Hamburger Senat in einem zweitem Bundesland eine solche Allianz anbahnen könnte, bezweifeln aber viele in der Landes-CDU. Die Stolpersteine liegen offen zu Tage: Die Grünen lehnen nicht nur den Pro-Atom-Kurs der CDU ab, sie stehen eben auch an der Spitze der Bewegung gegen Stuttgart 21.
Wie wird die Unternehmenszerschlagung in EU durchgeführt? Die Leiharbeiter werden schlecht behandelt, sehr schnell reagieren die meisten aggressiv und machen mit. Dieses Verhalten wird wirtschaftlich belohnt.
ich habe mich nicht an den Mobbingaktionen gegen die Stammbelegschaften beteiligt, darum war ich sofort unten durch.
Hinter meinem Rücken wurden vom ersten Tag an Lügengerüste aufgebaut:
Fallbeispiel: Der Projektleiter Proettel des leiharbeitsunternehmens bei Alcatel schrieb in clearddts einem Fehlermanagementool offiziell sichtbar rein, Frau Mayer hat hier und da Fehler gemacht. Die Hetze lief systematisch betrieben über die Projektleiter vom ersten Tag an.
Wer sich beteiligte an hetze gegen andere wurde weitervermitelt und ist gut bezahlt worden.
Fachlichje Qualifikation spielt keine Rolle. bahnunfälle? Wen interessiert das?
Es ging um millardenschwere Aufträge und wer den Zuschlag erhält. Mehr nicht. Das Geld teilen diese Leute unter sich auf.
Wer diese bösartigekiten erlebt hat, weiß wovon ich rede. unsere gut geförderte und hochbezahlte deutsche Frauenliga meint dann, ja dann müssen sie nur ein "businesstalking" lernen und an sich selber arbeiten oder zum Psychologen gehen,
blablavalblaval...
Ach so und in meinem Kommentar von gestern hier stand noch, mir fällt alles wieder ein:
in hochsicherheitskritischen bereichen wurden bedingt durch die Politik diktiert auch selbst: Putzkräfte in Leiharbeit eingestellt.
Die Arbeitskraft war miserabel. ich habe gesagt : der Klo stinkt und zwar zum Himmel.
Alleinerziehende frauen wurden nicht nur im Projekt Stuttgart21 systematisch und mit Gewalt und ohne finanzielle Absicherung aus dem berufsleben vertrieben. Die Politik ist mitverantwortlich.
Doc hein drittel der hochbezahlten Akademiker geht in die Politik, ein anderes dritel sitzt an der Hochschule und anderen instituten und ein drittel in der Wirtschaft, als Eliteführungskräfte.
Diese teilen die Millarden an Forschungsgeldern unter sich auf und verheizen ihre Leiharbeiter.
Das ganze hatte ich als Naziarbeitsmethoden bezeichnet, weil Gewalt und Psychokrieg wirtschaftlich belohnt wird!
Ob die betroffenen dabei draufgehen interessiert niemand.
21 Kommentare
Alle Kommentare lesen