Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
Konjunkturhilfen: EU-Vertreter wollen Geld aus ESM abzwacken

EU-Vertreter wollen Geld aus ESM abzwacken

Um die lahmende Wirtschaft wieder anzukurbeln, wird EU zusehends kreativer. Für das Wachstumspaket von EU-Kommissionschef Juncker schielen Regierungsvertreter auf 80 Milliarden Euro aus dem Euro-Schutzschirm ESM.

Sonderfinanzierung: Bund saniert 54 Brücken

Bund saniert 54 Brücken

Insgesamt sind 54 Brücken in der Bundesrepublik sanierungsbedürftig. Für den Bau soll einem Zeitungsbericht zufolge nun mehr Geld zur Verfügung stehen: Eine Milliarde Euro soll noch vom Bund in die Projekte fließen.

Streit über Waffenexporte: Rüstungsindustrie droht offen mit Abwanderung

Rüstungsindustrie droht offen mit Abwanderung

Die deutsche Rüstungsindustrie verschärft den Ton um blockierte Waffenexporte. Der Zustand sei inakzeptabel. Die Unternehmen müssten entweder Arbeitsplätze abbauen oder ins Ausland gehen, verkündete der Branchenverband.