Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
+++ Liveblog Ukraine-Konflikt +++: Von Säbelrasseln und Muskelspielen

Von Säbelrasseln und Muskelspielen

Moskau sucht neue Partner und will seine Militärdoktrin anpassen, weil die Nato eine „Speerspitze“ in Osteuropa schafft. US-Präsident Obama reist an und die Deutschen sollen mehr essen. Das Wichtigste zur Ukraine-Krise.

Forderung des CDU-Sozialflügels: Schneller mehr Geld für Leiharbeiter

Schneller mehr Geld für Leiharbeiter

Die Große Koalition will, dass Leiharbeiter künftig nach neun Monaten das Gleiche verdienen wie die Stammbelegschaft. Die Pläne stoßen auf Kritik. Der CDU-Arbeitnehmerflügel fordert eine schnellere Gleichstellung.

Landtagswahlen: AfD-Chef kann sich Koalition mit SPD vorstellen

AfD-Chef kann sich Koalition mit SPD vorstellen

Vor den Landtagswahlen in Thüringen und Brandenburg schließt AfD-Chef Bernd Lucke auch Koalitionen mit der SPD nicht aus. Seine Partei warte ab, wer auf sie zukomme.