Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
Energiekommissar Oettinger warnt: EU droht Gas-Blockade durch Russland

EU droht Gas-Blockade durch Russland

EU-Energiekommissar Oettinger warnt vor einer Gas-Blockade durch Russland und ließ bereits Worst-Case-Szenarien durchspielen. Der Gesprächsfaden soll aber nicht abreißen. Experten in Österreich geben hingegen Entwarnung.

Beirat zur Infrastrukturfinanzierung: Gabriel schart Finanzelite um sich

Gabriel schart Finanzelite um sich

Brücken, Straßen und Kanäle sind marode. Für Investitionen setzt Wirtschaftsminister Gabriel auf die Wirtschaft, doch die ist noch vorsichtig. So gründet Gabriel eine Task Force – mit den Spitzen der Finanzindustrie.

Keine Gnade für Schlichter: 43 Blauhelmsoldaten in Gewalt von Extremisten

43 Blauhelmsoldaten in Gewalt von Extremisten

An den Golanhöhen haben Extremisten 43 UN-Blauhelmsoldaten in ihre Gewalt gebracht. Arabische Medien vermuten hinter der Aktion die Islamisten der Al-Nusra-Front. Es wäre nicht die erste Entführung von UN-Beobachtern.