Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
Kritik an Streitkräften: US-Inspekteur für Afghanistan: „Wir haben versagt“

US-Inspekteur für Afghanistan: „Wir haben versagt“

Der 62-jährige Jurist ist Sonderermittler der US-Regierung für den Einsatz in Afghanistan. Mit den Verantwortlichen für den Wiederaufbau des Landes geht er hart ins Gericht. Zuviel Geld sei verschwendet worden.

Anti-Israel-Demos: Bosbach fordert Polizei zum entschiedenen Einschreiten auf

Bosbach fordert Polizei zum entschiedenen Einschreiten auf

Wolfang Bosbach fordert einen konsequenten Polizeieinsatz bei den Anti-Israel-Demos. Es müsse gegen jedwede Form der Volksverhetzung eingeschritten werden, sagt er. Die Behörden fürchten Ausschreitungen.

Mario Ohoven: Mittelstands-Präsident gegen schärfere Russland-Sanktionen

Mittelstands-Präsident gegen schärfere Russland-Sanktionen

Russlands Wirtschaft läuft schlecht. Das belastet bereits deutsche Exporte. Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft befürwortet dennoch härtere Sanktionen. Mittelstands-Präsident Ohoven fürchtet immense Job-Verluste.