Deutschland

_

Politik: Bildungspolitik

  • Die aktuellen Top-Themen
Die Koalition der (Un)willigen – Teil III: Stille Nato-Partner aus dem hohen Norden

Stille Nato-Partner aus dem hohen Norden

Militärisch ist Skandinavien zweigeteilt: Die neutralen Schweden und Finnen stehen den Nato-Mitgliedern Dänemark und Norwegen gegenüber. Weder Bündnistreue noch Neutralität sind dabei unerschütterlich.

Vormarsch der Terrorgruppe: Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Zum ersten Mal haben britische Kampflugzeuge Zieles der Terrororganisation IS im Irak beschossen. Zwei Tornado-Fliege unterstützen die Kurden. An der Grenze zu Syrien fährt nun auch die Türkei schweres Gerät auf.

Investitionen steigen: Kommunen lassen von Sparkurs ab

Kommunen lassen von Sparkurs ab

Deutsche Städte und Gemeinden leben weiter über ihre Verhältnisse. Eine Studie des Statistische Bundesamts zeigt, dass die Kommunen wieder mehr Schulden machen und kräftig investieren. Ganz vorne in der Liste: NRW.