
wer stoppt diesen Rössler endlich? Von wem hat er dieses "Positionspapier, wer hat dieses tatsächlich ausgearbeitet? Wieso kommt er heute damit an, wenn gerade einmal ein paar Stunden zuvor bekannt gegeben wird dass man bei der "Gasförderung" die Tracking-Methode einsetzen will? Fragen über Fragen. Der fleißigste war Rösler nie, also hat er dieses "Positionspapier" sicher wieder von irgendeinem anonymen "Parteispender" zur Durchsetzung irgendwelcher wirtschaftlichen Interessen vorgelegt. Etwa gutes kann man von der FDP im allegemeinen nicht erwarten. Die FDP ist für den Bürger überflüssig, nur für die Industrielobby zuständig.

Rössler hat absolut Recht und das Positionspapier ist super! Es wird Zeit die EEG-Lobby zu zerschlagen, damit der Stromverbraucher endlich nicht mehr für diese Schmarotzer aufkommen muss.

"Insider"
Wem wollen Sie sowas weiß machen. Wahrscheinlich sind Sie ein bezahlter "FDP-Schreiber". Es ist offensichtlich, dass hier Subventionen gegen BIMBES um und woanders aufgebaut werden sollen, nämlich in der Schiefergasindustrie (BASF. Es geht um Milliarden, also wird die BASF den Wahlkampf u. somit den Wiedereinzug der FDP in den Bundestag Finanzieren. Auf welchen wegen dieses Geld fließt, werden wir wohl nie erfahren.

Ihr gesamtes Gedankengut besteht aus plumpen Unterstellungen und Vermutungen. Nichts sachliches.
Armutszeugnis.

lol was für ein blödsinn,
"Zusätzlich schlägt Rösler vor, die „gravierende Überförderung“ der Windkraft zu beenden. Die Einspeisevergütungen für Windräder müssten deutlich gekürzt werden."
dazu muss man wissen dass gerade unter rösler die einspeisevergütung für windkraft verdoppelt wurden, während man für solar 3x im jahr gekürzt hat + rückwirkend geltend....deshalb auch die vielen! pleiten bei den solarfirmen

c740194..ich meine, dass Ihre Aussage Unsinn ist.
Die Subventionssätze des EEG lagen für Landwindmühlen bis 2012 bei 9,2c/kWh plus 0,48c/kWh Systemdienstleistungsbonus und ggf. 0,5c/kWh Repoweringbonus, also 9,7 bzw. 10,2c/kWh.
Seit 2012 liegt die Grundsubvention bei 8,93c/kWh zzgl. der Bonusse.
Eine Verdoppelung der Subventionssätze für wertlosen Windstrom findet man im EEG nicht.
Wäre es nicht besser wenn Religion Privatsache wäre und die Ökogläubigen ihre religiösen Monumente selber bezahlen müssen?
Vandale

Der Gesetzentwurf ist geeignet die Ära der "Erneuerbaren Energien" zu beenden.
Die Forderung einer Selbstvermarktung ist bei entsprechender Ausgestaltung ein k.o. Punkt.
Strom aus Wind und Sonne fällt entsprechend den Launen des Wetters an und ist demzufolge nicht marktfähig, bzw. würde sich ein Preis um den 0 Punkt ausbilden.
Ein weiterer Punkt der im Artikel nicht angesprochen wurde ist der Ansatz die EEG Subventionssätz nachträglich zu senken. Wenn dieser Punkt diskutiert wird, wird keine Bank ein Projekt "Erneuerbarer" Energien zu finanzieren bereit sein.
Für die Menschen die diese ökoreligiösen Monumente bezahlen müssen ist dies natürlich ein Segen.
Vandale

Sehr geehrter Hr. Rössler, wie hoch ist das Parteispendeversprechen der BASF AG für den Fall dass Sie dieses "Positionspapier" innerhalb der Koalition durchdrücken? Finanzieren Sie so Ihren Bundestagswahlkampf? Die CDU wird sicherlich auch einiges an Spenden abbekommen wenn das jetzt durchgeboxt wird nicht wahr?

Mir scheint, seit seinem Amtsantritt ist der CO2-Fußabdruck von Herrn Altmaier deutlich tiefer geworden.

Man glaubt sich tatsächlich in einer Bananenrepublik zu befinden, in der korrupt kriminelle Politiker, Lobby-Wunschgesetze für Geld verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn Herr Rösler nach seinem Rausflug aus dem Bundestag einen fett dotierten Posten bei der Atomindustrie bekommt. Aber dafür muss er nun schnell noch liefern. Schade, dass für diese Leute unsere Gesetze nicht gelten. Sonst hätten wir eine Regierung, die aus der JVA regieren müsste.