
DüsseldorfDie nordrhein-westfälischen Kommunen und ihre Betriebe waren Ende 2012 so hoch verschuldet wie noch nie zuvor. Wie das Statistische Landesamt am Montag berichtete, saßen die Gemeinden und Gemeindeverbände im Dezember auf einem Schuldenberg von 58,1 Milliarden Euro. Jeder NRW-Bürger habe damit rein rechnerisch Kommunalschulden von rund 3260 Euro zu schultern.
Die höchste Pro-Kopf-Verschuldung hatte Oberhausen mit 8373 Euro je Einwohner. Dazu kommen noch die Schulden in Land und Bund. Zehn Jahre zuvor hatte der Schuldenstand in NRW noch rund 20 Milliarden niedriger gelegen.
Hier finden Sie alle Daten zur Verschuldung der Kommunen in NRW.

Das Handelsblatt gibt einem Vertreter des Großkapitals und Studienfälscher Klaus Zimmermann die Platfform, um in einem ellenlangen Artikel noch mehr von DEM zu fordern, was diese Finanzdebakel an Rhein und Ruhr verursacht hat.
Ich erachte das für eine Schande. Aufgabe einer kritischen Zeitung wäre es, die Profiteure und Hintermänner hinter der Zuwanderungspropaganda zu entlarven und anzuklagen, jemanden wie Klaus Zimmermann, wegen seiner Fälschungsversuche, seiner vorsätzlichen Ignorierung sämtlicher Fakten und Studien, die seinem Glauben an einen Fachkräftemangel widersprechen, zu kritisieren und zu verurteilen.
Dieser Mann propagiert Zuwanderung, durch die Deutschland endgültig abgeschafft wirft und die indigene Deutschen endgültig zur ethnischen Minderheit im eigenen Land werden.
Dieser Mann propagiert Zuwanderung, in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit, durch die sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt verschärft Lohndumping Vorschub geleistet wird und die soziale Kluft ausgeweitet wird
Er tut dies im Dienste und zum Wohle der Wirtschaftslobby und Großkapitalisten, die ein Interesse nach Zuwanderung haben, weil durch diese Gewerkschaften und Arbeiternehmerposition geschwächt, Niedriglöhne und Arbeiterrechteabbau durchgesetzt werden können.
Dieser Mann ist ganz objektiv gesprochen ein moral- und anstandsloser Mann, der die (restlich) deutsche Kulturnation, das Wohl der Unterschichten sowohl der Deutschen als auch Migranten, soziale Standards und hart erkämpfte Arbeiterrechte, welche durch die Zuwanderung erodiert werden, für die Profiinteressen des Großkapitals und Großindustrie opfert.

Revolucion
und nicht zu vegessen, die Kosten für Krakenversicherung, die man einseitig uns Beiragszahlern aufbürdet
Auch diese Dinge alle, weiß die Mehrheit der Bürger nicht
Unsr Land bräuchte ganz dringend eine Partei, die aufklärt

Aragon
die Bürger sind zu blöd ja, denn in der Bild, der Lieblingszeitung des dummen deutschen Michl, stehen solche Sachen nicht.
also Informationen für den Bürger gleich Null
23 Kommentare
Alle Kommentare lesen