Deutschland

Diskussion: Kommentare zu: Trennung wider Willen

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Liebe Leserinnen und Leser,

Ihre Argumente sind gefragt. Sie haben einen Hinweis? Sie haben eine Meinung – wie bitte, sogar eine andere? In dieser Kommentarspalte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zu äußern. Andere Leser interessieren sich für Ihre Anmerkungen, vor allem dann, wenn Sie einen eigenen Blickwinkel mitbringen. Handelsblatt Online ist dafür die Plattform. Unser Anliegen ist es, dass es dabei inhaltlich, aber nicht persönlich zu Sache geht, meinungsfreudig, aber nicht bis ins Extreme. Dafür stehen unsere Moderatoren zur Verfügung. Sie greifen spätestens dann ein, wenn es unsachlich wird. Unser Moderatorenteam ist wochentags von 7.30 bis 21 Uhr dabei, in dieser Zeit können Sie kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Bleiben Sie fair!


Oliver Stock
Chefredakteur Handelsblatt Online

Ausrufezeichen

Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.


Unsere Inhalte sind grundsätzlich nur für den Zeitraum von bis zu sieben Tagen nach Erscheinen kommentierbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • 09.02.2013, 14:06 UhrBlaBlaBla

    Schavan macht in ihrer Abtrittsrede den zu Guttenberg!
    Warum sagt sie nicht einfach es tut mir leid, ich habe plagiert und tschüß?!

    • 09.02.2013, 18:16 Uhrnetshadow

      na, weil sie es vielleicht selbst nicht wußte?
      Wobei ich eigentlich davon ausgehe, das jeder, aber auch wirklich jeder, ziemlich genau weiß was in seiner Arbeit steht, sofern er diese selbst geplant, selbst recherchiert und selbst logisch und faktisch gut durchdacht aufgeschrieben hat.
      Jedenfalls geht mir das so mit meinen Arbeiten, die ich im Laufe meine Ausbildung, meines Studiums und diversen Weiterbildungen verfassen mußte, und wollte. Eine Doktorarbeit schreibt man nicht mal nebenbei, und vergißt das irgendwann.
      Sie hätte sich am besten gleich ihren Ghostwriter vorgenommen und ihr Amt zurück gegeben.

    • 09.02.2013, 21:21 UhrFreundHein

      Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

    • 09.02.2013, 21:45 Uhrkraehendiensts

      "...mit dem Äußeren eines Geisterbahngespentstes..." - LACHHCCHCHCHCH! Und sie hat nicht einmal Pokerface wenn sie versuchsweise rhetorisch-wirkend zu faseln versucht sondern es wirkt wie Strohhalme im Wind.

    • 10.02.2013, 00:38 Uhrhanwufu

      nach 30 Jahren wird ihr wohl kaum noch gegenwärtig sein ob sie mal Fünfe gerade lies.

    • 10.02.2013, 01:05 Uhrhanwufu

      habe mal nachgeschaut.

      - Diplom und Dr in Mathematik
      - WiMi (wie ein Oberingenieur)
      - dann Professor
      - schließlich Rektorin

      http://www.mwk.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=6261&article_id=50299&_psmand=19

      Nunja. Also wenn Frau Wanka geschummelt hätte (eine die es bis zur Hochschulrektorin schaffte), dann wäre das ein echter SuperGAU.

    • 10.02.2013, 19:20 Uhrcaesar4441

      Nein das wäre nur systemkonform.
      Im Übrigen bin ich ziemlich sicher,daß in fast jeder Arbeit in den geisteswissenschaftlichen Fächern viele Plagiate zu entdecken sind.Sicher auch in den Arbeiten der "Gutachter" der Uni D´dorf.
      Das läßt sich bei diesen Fächern gar nicht vermeiden,da der Stoff hundertfach wiedergekäut ist.

    • 10.02.2013, 12:38 UhrCharly

      Hier nochmal ein interessanter Link zum Thema Schavan:

      Keine Werbung !
      http://www.taz.de/Geschaeft-mit-Honorarprofessuren/!110717/

    • 10.02.2013, 18:15 Uhrso_long

      Tja, sehr erhellend, was so hinter den Kulissen, so ganz nebenbei, abläuft....

      Sowas wird aber immer erst berichtet, wenn eine "Schachfigur" im Geschachere umkippt...

  • 09.02.2013, 14:15 UhrAlfred_Neumann

    Die Nachfolgerin hat auch 'nen Doktor. Hat man da wenigstens geprüft, ob der etwas länger hält ?

  • Die aktuellen Top-Themen
Ukraine-Konflikt: „Die Amerikaner dirigieren die Show“

„Die Amerikaner dirigieren die Show“

Die Drohungen sind unüberhörbar: Russlands Außenminister Lawrow wirft den USA vor, die ukrainische Regierung zu steuern. Sein US-Kollege Kerry spricht Moskau die Glaubwürdigkeit ab. Auch der deutsche Außenminister warnt.

Pkw-Maut für Ausländer: CSU will Reform der Kfz-Steuer vorantreiben

CSU will Reform der Kfz-Steuer vorantreiben

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer macht sich für eine Entlastung deutscher Autofahrer im Rahmen der Pkw-Maut stark. Angedacht ist eine Reform der Kfz-Steuer, so dass die Maut nur ausländische Kraftfahrer trifft.

Nahost-Friedensgespräche: Rivalen Hamas und Fatah einigen sich

Rivalen Hamas und Fatah einigen sich

Israel reagiert nervös auf einen neuen Schulterschluss zwischen Hamas und Fatah: Die Nahost-Friedensgespräche stehen vor dem Scheitern. Beide Seiten versuchen nun, sich die Schuld in die Schuhe zu schieben.