Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
Luxemburg-Leaks Faktencheck: „Wenn es ernst wird, muss man lügen“

„Wenn es ernst wird, muss man lügen“

Ein drohender Misstrauensantrag, Revolte gegen den Wirtschaftskurs: EU-Kommissionschef Juncker behauptet, er habe nicht zur Organisation von Steuervermeidungspraktiken beigetragen. Doch die Fakten sehen anders aus.

US-Verteidigungsminister tritt zurück: Chuck Hagel hat ausgedient

Chuck Hagel hat ausgedient

Verteidigungsminister Chuck Hagel ist von seinem Amt zurückgetreten. Barack Obama soll ihn dazu gedrängt haben. Der US-Präsident traut Hagel nicht zu, die Herausforderungen durch den IS-Terror zu meistern.

Wirtschaftsprogramm für Europa: Junckers 300-Milliarden-Euro-Plan

Junckers 300-Milliarden-Euro-Plan

Luftschloss oder Jobfabrik? Der umstrittene EU-Kommissionspräsident Juncker will mit einem 300 Milliarden Euro die europäische Wirtschaft ankurbeln. Die Vergangenheit zeigt, es kommt insbesondere auf private Investoren an.