Deutschland

_

Unternehmen: Rundfunkgebühr

Der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals Gebühreneinzahlungszentrale – GEZ) sichert die Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Alles wissenswerte über die Rundfunkgebühr finden Sie hier.

  • Die aktuellen Top-Themen
Freihandelsabkommen Ceta: „Damit kann Deutschland leben“

„Damit kann Deutschland leben“

Die Bundesregierung zeigt sich zufrieden mit den Regeln zum Investitions-Schutz beim Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada. Streit gibt es allerdings an anderer Stelle, der Abschluss liegt erst einmal auf Eis.

Lobbyismus: Die Sinnsuche des BDI

Die Sinnsuche des BDI

Die früher so mächtige Industrielobby verliert an Einfluss im Politikbetrieb. Die Konkurrenz durch Unternehmensvertreter macht dem Verband zu schaffen. Eine Imageoffensive und neue Bündnisse im Ausland sollen nun helfen.

130.000 syrische Flüchtlinge: IS-Extremisten rücken bis Grenze zur Türkei vor

IS-Extremisten rücken bis Grenze zur Türkei vor

Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) ruft die Kurden in der Türkei zum Kampf gegen den IS auf. Mehr als 130.000 kurdische Syrer sind bereits vor den Dschihadisten in die Türkei geflohen. Der IS bleibt auf dem Vormarsch.