Deutschland

_

Politik: Bundestagswahl 2013 und die Folgen

  • Die aktuellen Top-Themen
Bahnstreik: GDL will Mitgliederzahlen nicht offenlegen

GDL will Mitgliederzahlen nicht offenlegen

Der Arbeitskampf der Lokführer sorgt für Unmut bei der Bahn-Gewerkschaft EVG. Nun will sie einen Notar einschalten, der Mitgliederzahlen prüft. Das soll den Machtkampf mit der GDL klären – doch die weigert sich bislang.

EZB-Stresstest und Banken: Befreiungsschlag? Von wegen!

Befreiungsschlag? Von wegen!

Es soll ein Wendepunkt in der Euro-Krise sein: Mit ihrem Stresstest will die EZB bei den Banken aufräumen und der lahmenden Wirtschaft im Euro-Raum Luft verschaffen. Doch der Schub dürfte nur schwach ausfallen.

EU-Kommission bestätigt: Parlament genehmigt Junckers Kommission

Parlament genehmigt Junckers Kommission

Nach Anhörung, Widerstand und Personalwechsel steht die neue EU-Kommission nun fest. Das EU-Parlament hat in Straßburg grünes Licht gegeben. Jean-Claude Juncker kann mit seinem Team am 1. November beginnen.