Deutschland

_

Politik: Bundestagswahl 2013 und die Folgen

  • Die aktuellen Top-Themen
Propaganda: Kriegs-Kinderbücher für den Soldaten von morgen

Kriegs-Kinderbücher für den Soldaten von morgen

Millionen Kinder wurden im Ersten Weltkrieg geprägt, auch weil ihnen die Grausamkeiten der Front nicht vorenthalten wurden. Der Horror wurde in Kinderbüchern nahegebracht. Auch, um die Kinder zu instrumentalisieren.

Wirtschaftsforscher: Höhere Löhne in Deutschland helfen Europa

Höhere Löhne in Deutschland helfen Europa

Die Konjunktur ist robust, die Inflation niedrig - Gründe genug für höhere Löhne in Deutschland, meint der CDU-Arbeitnehmerflügel. Wirtschaftsforscher stützen die Forderung, weil Europa insgesamt profitieren könnte.

Fußball-WM 2018 in Russland: „Wir müssen dorthin – auch wenn es weh tut“

„Wir müssen dorthin – auch wenn es weh tut“

Ein WM-Boykott würde Moskau hart treffen. Dennoch lehnt es Fifa-Funktionär Theo Zwanziger ab, die WM 2018 neu zu vergeben. Politisch einmischen sollten sich Sportler – nur nicht so wie Siemens-Chef Joe Kaeser.