Der Franzose - das unbekannte Wesen

50 Jahre Elysée-Vertrag
Der Franzose - das unbekannte Wesen

Oh là là! Auch nach 50 Jahren Partnerschaft denken Franzosen und Deutsche in den alten Klischees über den Nachbarn. Dabei tut sich jenseits der Grenze einiges: Die Franzosen werden lockerer – mehr als die Deutschen.

Kommentare

  • Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte achten Sie auf unsere Netiquette: http://www.handelsblatt.com/netiquette

  • "Die Franzosen werden deutscher."

    Traurig.
    Mir wäre es lieber, die Franzosen blieben Franzosen.
    Was bleibt noch an Lebensqualität auf diesem Planet, wenn wir alle zu Maschinenmenschen werden?!

  • Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

  • O-Ton Rechner
    ---------------
    O-Ton Handelsblatt
    .......................
    Frankreich und seine Bewohner werden deutscher. Ein wenig.
    .......................

    Gut beobachtet, Herr Hanke.

    Also ist in der Handelsblattredaktion doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.

    ...

    Jetzt müßten nur noch die Deutschen deutscher werden. Und zwar nicht nur ein wenig.
    ---------------

    ...

    O-Ton Handelsblatt
    ---------------------
    Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.
    ---------------------

    Unsachlich ist nur Ihre Löschung.

  • alles klar freunde! deutsches land, deutsche volk!
    wo würde deutschland heute stehen ohne seine zuwanderer?!

  • Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

  • Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

  • Was für eine Ansammlung von Allgemeinplätzen der Autor da zusammenwuchtet ...
    Offenbar war er auch noch nie in Frankreich - sonst würde er nicht solch einen hanebüchenen Unfug schreiben wie diesen: "Und man spricht Englisch, von Wissenschaftlern bis zu Kellnern." Es sei denn, er meint alle Franzosen die halbwegs unfallfrei "Hello" sagen können, natürlich ohne H.

  • Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte achten Sie auf unsere Netiquette: http://www.handelsblatt.com/netiquette

  • tja, dann liegt der fehler wohl so oder so bei euch! aber wie schon oben erwähnt -> in 50 jahren.

Serviceangebote