International

_

Politik: Italien

  • Die aktuellen Top-Themen
Schüsse in Ottawa: Attentat auf Soldat, Schießerei in Kanadas Parlament

Attentat auf Soldat, Schießerei in Kanadas Parlament

In der Nähe des kanadischen Parlaments in Ottawa sind Schüsse gefallen. Medien zufolge wurde ein Soldat verletzt und das Parlament wegen Amokalarms abgeriegelt. Der oder die Täter sind offenbar noch nicht gefasst.

Analyse von Standard & Poor`s: Deutschland alleine kann Euro-Zone nicht retten

Deutschland alleine kann Euro-Zone nicht retten

Deutschland steht zunehmend in der Kritik: Das Land investiere zu wenig und müsse mehr für den Euro-Raum tun. Doch die Ratingagentur S&P mahnt: Ein Konjunkturpaket nur aus Berlin würde gar nicht so viel bringen.

Regulierung: EU schont kleine Banken

EU schont kleine Banken

Die Sparkassen sind mit der Beitragsberechnung für den Abwicklungsfonds trotzdem nicht einverstanden. Deutsche Privatbanken zeigen sich dagegen zufrieden.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International