International

_

Politik: USA und Barack Obama

Alles Wissenswerte über die größte Volkswirtschaft der Welt.

  • Die aktuellen Top-Themen
„Kein Platz für Antisemiten“: Linkspartei kontert Antisemitismus-Vorwürfe

Linkspartei kontert Antisemitismus-Vorwürfe

Sind in der Linkspartei auch Antisemiten willkommen? Nach einer Demonstration gegen den Gaza-Krieg sind entsprechende Vorwürfe laut geworden. Jetzt geht die Partei in die Offensive – mit einer deutlichen Ansage.

Kritik an Streitkräften: US-Inspekteur für Afghanistan: „Wir haben versagt“

US-Inspekteur für Afghanistan: „Wir haben versagt“

Der 62-jährige Jurist ist Sonderermittler der US-Regierung für den Einsatz in Afghanistan. Mit den Verantwortlichen für den Wiederaufbau des Landes geht er hart ins Gericht. Zuviel Geld sei verschwendet worden.

Dobrindt und Herrmann: CSU erklärt Maut-Streit für beendet

CSU erklärt Maut-Streit für beendet

Zuletzt hatten sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann einen CSU-internen Streit um die PKW-Maut geliefert. Nun erklären beide den Konflikt für erledigt.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International