International

_

Politik: Afrika

  • Die aktuellen Top-Themen
Unabhängigkeitsreferendum: Katalanen fordern Abstimmung

Katalanen fordern Abstimmung

Das spanische Verfassungsgericht hatte am Montag ein für den 9. November in Katalonien angesetztes Unabhängigkeitsreferendum vorerst untersagt. Doch die Katalanen geben nicht auf. Schon am Dienstag gingen Tausende aus Protest auf die Straßen.

Proteste in China: Mit Regenschirmen gegen das Regime

Mit Regenschirmen gegen das Regime

Harmlos, wohlerzogen, fast kindlich wirken viele Studenten, die in Hongkong mehr Demokratie fordern. Doch sie legen sich furchtlos mit einem der härtesten Regime der Welt an – das ist gewohnt, mit Waffen zu antworten.

Vormarsch der Terrorgruppe: Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Bislang waren die Kurden der Terrormiliz IS unterlegen. Doch der Westen hat Waffen geliefert und britische Kampfflugzeuge greifen in die Kämpfe ein. An der Grenze zu Syrien fährt auch die Türkei schweres Gerät auf.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International