Luftschlag
Zwei Tote bei israelischem Angriff im Gazastreifen

Bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen sind zwei Palästinenser getötet wurden. Sie hatten versucht, Raketen in Richtung Israel abzufeuern.
  • 3

HB GAZA/TEL AVIV. Bei einem israelischen Luftangriff im nördlichen Gazastreifen sind am Sonntag zwei militante Palästinenser getötet worden. Das palästinensische Gesundheitsministerium in Gaza teilte ferner mit, zwei weitere Menschen seien verletzt worden.

Nach Berichten palästinensischer Augenzeugen wurden die vier Kämpfer getroffen, als sie einen Raketenangriff auf israelisches Gebiet vorbereiteten. Auch eine Sprecherin des israelischen Militärs erklärte, die Palästinenser hätten versucht, eine Rakete in Richtung Israel abzufeuern

Auch nach dem Ende der israelischen Militäroffensive gegen die im Gazastreifen herrschende radikal-islamische Hamas Anfang vergangenen Jahres gibt es immer wieder Raketenbeschuss aus dem Palästinensergebiet. Nach Angaben der israelischen Armee sind in diesem Jahr mehr 165 Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel abgefeuert worden.

Kommentare zu " Luftschlag: Zwei Tote bei israelischem Angriff im Gazastreifen"

Alle Kommentare

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Sie können wochentags von 8 bis 18 Uhr kommentieren, wenn Sie angemeldeter Handelsblatt-Online-Leser sind. Die Inhalte sind bis zu sieben Tage nach Erscheinen kommentierbar.

  • Diesmal waren sie ein wenig schneller, ansonsten gäbe es vielleicht einige Hundert Tote oder mehr. Offenbar ist Aufklärung und Präzision verbessert, was hilft, die Opferzahl gering zu halten.

  • israel tötet erst einmal und fragt hinterher. Zivilisierte Menschen würden erst einmal abklären, ob die Palestinenser Papprollen für Techn. Zeichnungen, Wasserleitungsrohre oder tatsächlich Raketen transportiert hatten. Danach wäre auch eine der Verhältnismäßigkeit entsprechende Handlung erlaubt gewesen. Alles andere zeugt von Rambomethoden.

  • Wer in Deutschland mit einem zu großem Taschenmesser erwischt wird bekommt ein verfahren wegen illegalen Waffenbesitzes , Klar lebt der gefährlich der in Gaza mit einer Rakete erwischt wird.Auch in Deutschland würde er getötet !

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%