International

_

Politik: Europäische Union (EU)

  • Die aktuellen Top-Themen
Schuldentilgung: Merkel will sich ein Vorbild an Sachsen nehmen

Merkel will sich ein Vorbild an Sachsen nehmen

Sachsen achtet nicht nur darauf, einen ausgeglichenen Haushalt auszuweisen. Das Bundesland baut „in gewissem Umfang“ auch Schulden ab. Daran will sich Bundeskanzlerin Angela Merkel nun ein Vorbild nehmen.

Schätzung bestätigt: Italien fällt zurück in Rezession

Italien fällt zurück in Rezession

Die Wirtschaft Italiens ist im Frühjahr wie befürchtet zurück in die Rezession gefallen, erste Schätzungen wurden am Freitag bestätigt. Ende 2013 war die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone noch leicht gewachsen.

Der Nahe Osten in Aufruhr: Die Sehnsucht nach dem Despoten

Die Sehnsucht nach dem Despoten

Kämpfe in Libyen, Vormarsch der IS-Miliz im Irak und in Syrien: Der Nahe Osten brennt. Und schon erscheinen Ex-Despoten wie Saddam Hussein als kleineres Übel. Manche träumen schon vom „virtuosen Autokraten“.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International