International

_

Politik: Spanien

  • Die aktuellen Top-Themen
Proteste in China: Mit Regenschirmen gegen das Regime

Mit Regenschirmen gegen das Regime

Harmlos, wohlerzogen, fast kindlich wirken viele Studenten, die in Hongkong mehr Demokratie fordern. Doch sie legen sich furchtlos mit einem der härtesten Regime der Welt an – das ist gewohnt, mit Waffen zu antworten.

Vormarsch der Terrorgruppe: Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Britische Kampfflugzeuge beschießen IS-Ziele im Irak

Bislang waren die Kurden der Terrormiliz IS unterlegen. Doch der Westen hat Waffen geliefert und britische Kampfflugzeuge greifen in die Kämpfe ein. An der Grenze zu Syrien fährt auch die Türkei schweres Gerät auf.

Misere bei der Bundeswehr: Deutliche Mängel auch beim Eurofighter

Deutliche Mängel auch beim Eurofighter

Die Probleme bei der Bundeswehr weiten sich aus: Bei der Qualitätskontrolle der Eurofighter-Kampfflugzeuge sind massive Verarbeitungsfehler aufgefallen. Laut Hersteller muss die jährliche Flugzeit nun halbiert werden.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International