International

_

Twitter: Reaktionen auf den Tod der Eisernen Lady

Der Tod von Magaret Thatcher bewegt auch die Sozialen Medien. Handelsblatt-Online dokumentiert die Reaktionen im Kurznachrichten-Dienst Twitter.

#Reaktionen auf Thatcher

Anzeige
  • Die aktuellen Top-Themen
Anhaltende Gefahr: Deutschland zieht Diplomaten aus Libyen ab

Deutschland zieht Diplomaten aus Libyen ab

Die USA haben es vorgemacht: Wegen ständiger Kämpfe und der Gefahr von Entführungen bringt auch das deutsche Auswärtige Amt seine Diplomaten in Libyen in Sicherheit. Andere Länder ziehen nach.

Ukraine-Krise: Russland will sich für EU-Sanktionen nicht rächen

Russland will sich für EU-Sanktionen nicht rächen

Russland will die EU-Sanktionen nicht mit Gegenmaßnahmen beantworten. Diese „Hysterie“ sei „einer Großmacht nicht würdig“ sagt Sergej Lawrow. Der Westen könnte indes ganze Wirtschaftszweige des Landes boykottieren.

Uno-Bericht: Schreckensherrschaft in der Ostukraine

Schreckensherrschaft in der Ostukraine

Folter, Exekutionen und immer mehr zivile Todesopfer: Ein Uno-Bericht klagt rücksichtslose Methoden der Machtsicherung prorussischer Separatisten an. Seit Mitte April seien mehr als 1000 Menschen getötet worden.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International