International

_

Politik: Spanien

  • Die aktuellen Top-Themen
Medienbericht: Informationen des BND-Spions brisanter als gedacht

Informationen des BND-Spions brisanter als gedacht

Der enttarnte BND-Agent soll weitaus brisantere Informationen an die USA weitergeleitet als bisher bekannt. Darunter waren wohl auch Gesprächs-Protokolle des BND-Präsidenten mit anderen Geheimdienstchefs.

Offen für Einigung: Erdogan stellt Bedingung für Zypern-Wiedervereinigung

Erdogan stellt Bedingung für Zypern-Wiedervereinigung

Ist eine Wiedervereinigung Zyperns möglich? Der türkische Präsident Erdogan gibt sich bei seiner ersten Reise nach der Wahl offen. Allerdings knöpfte er einen möglichen Deal sofort an eine Bedingung.

Amnesty International: IS will systematische „ethnische Säuberung“ im Irak

IS will systematische „ethnische Säuberung“ im Irak

Laut Amnesty International plant die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eine systematische „ethnische Säuberung“ im Irak. Überlebende berichten von grauenhaften Qualen vieler Menschen nach Übergriffen.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International