Nachrichten

_

Konjunktur: Britische Wirtschaft schwächelt zum Jahresende

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Die Zahlen kommen für Analysten überraschend. Noch im dritten Quartal hatte die Wirtschaft gut abgeschnitten.

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP
Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP

LondonDie britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt sank zwischen Oktober und Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal. Von Reuters befragte Analysten hatten nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im dritten Quartal 2012 hatte es noch ein Plus von 0,9 Prozent gegeben - auch dank der Olympischen Spiele in London.

Anzeige
  • 25.01.2013, 12:33 Uhrpro-D

    na so etwas, ??? überraschend ????

    Diese Priratenbrut kann nur andere Völker ausrauben. Über Jahrhunderte haben die NUR geraubt, gemordet und Angst und Schrecken in den "Kolonien" verbreitet.

    Wohlstand durch Arbeit kennen die Engländer nicht und darum kann auch nur die Wirtschaft dort so gut sein, wie ihre Krieger an Beutegut heim bringen.

  • Die aktuellen Top-Themen
US-Militär: Nordkorea kann Sprengkopf für Atomrakete bauen

Nordkorea kann Sprengkopf für Atomrakete bauen

Nordkorea lässt keine Zweifel, dass es eine Atomstreitmacht aufbauen möchte. Dem kommunistischen Regime könnte jetzt ein Durchbruch bei der Entwicklung von Atomraketen gelungen sein.

Kampf um Kobane: Kurden drängen IS wieder ab

Kurden drängen IS wieder ab

Dank internationaler Luftschläge erobern Kurden bei der Verteidigung der Grenzstadt Kobane wichtige Gebiete zurück. Die versprochene Verstärkung der Peschmerga aus dem Nordirak will sich Sonntag auf den Weg machen.

Trotz internationaler Proteste: Iran richtet junge Architektin hin

Iran richtet junge Architektin hin

Trotz internationaler Appelle hat der Iran ein Todesurteil gegen eine 26-Jährige vollstreckt. Die Frau hatte einen Geheimdienstmitarbeiter erstochen. Der Mann hatte sie laut UN-Ermittlungen sexuell belästigt.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International