Nachrichten

_

Konjunktur: Britische Wirtschaft schwächelt zum Jahresende

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Die Zahlen kommen für Analysten überraschend. Noch im dritten Quartal hatte die Wirtschaft gut abgeschnitten.

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP
Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP

LondonDie britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt sank zwischen Oktober und Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal. Von Reuters befragte Analysten hatten nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im dritten Quartal 2012 hatte es noch ein Plus von 0,9 Prozent gegeben - auch dank der Olympischen Spiele in London.

Anzeige
  • 25.01.2013, 12:33 Uhrpro-D

    na so etwas, ??? überraschend ????

    Diese Priratenbrut kann nur andere Völker ausrauben. Über Jahrhunderte haben die NUR geraubt, gemordet und Angst und Schrecken in den "Kolonien" verbreitet.

    Wohlstand durch Arbeit kennen die Engländer nicht und darum kann auch nur die Wirtschaft dort so gut sein, wie ihre Krieger an Beutegut heim bringen.

  • Die aktuellen Top-Themen
Armee-Einsatz: Russland kündigt Manöver an der Ukraine-Grenze an

Russland kündigt Manöver an der Ukraine-Grenze an

Als Reaktion auf die Gewalt in der Ukraine beginnt Russland ein neues Militärmanöver. An der Grenze zur Ukraine sind bereits mehrere zehntausend Soldaten stationiert. Grund sind auch die Entwicklungen am Vormittag.

Streit in der Union: CSU-„Europaplan“ sorgt für Missstimmung

CSU-„Europaplan“ sorgt für Missstimmung

Die CSU grenzt sich in der Europapolitik in einigen Fragen schon immer von der Schwesterpartei CDU ab - diesmal noch deutlicher als sonst. Das sorgt unionsintern für Irritationen. Streitpunkt Nummer 1: Volksentscheide.

Europawahl: Mit Bruce Willis und Julia Roberts in den Wahlkampf

Mit Bruce Willis und Julia Roberts in den Wahlkampf

Es sind die Stimmen deutscher Schauspieler, aber man denkt an Julia Roberts und Bruce Willis. Angela Merkels Partei macht im Radio Action à la Hollywood für die Europawahl: „Sie wählen bitte die CDU.“

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International