Nachrichten

_

Konjunktur: Britische Wirtschaft schwächelt zum Jahresende

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Die Zahlen kommen für Analysten überraschend. Noch im dritten Quartal hatte die Wirtschaft gut abgeschnitten.

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP
Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP

LondonDie britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt sank zwischen Oktober und Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal. Von Reuters befragte Analysten hatten nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im dritten Quartal 2012 hatte es noch ein Plus von 0,9 Prozent gegeben - auch dank der Olympischen Spiele in London.

Anzeige
  • 25.01.2013, 12:33 Uhrpro-D

    na so etwas, ??? überraschend ????

    Diese Priratenbrut kann nur andere Völker ausrauben. Über Jahrhunderte haben die NUR geraubt, gemordet und Angst und Schrecken in den "Kolonien" verbreitet.

    Wohlstand durch Arbeit kennen die Engländer nicht und darum kann auch nur die Wirtschaft dort so gut sein, wie ihre Krieger an Beutegut heim bringen.

  • Die aktuellen Top-Themen
Medienbericht: Informationen des BND-Spions brisanter als gedacht

Informationen des BND-Spions brisanter als gedacht

Der enttarnte BND-Agent soll weitaus brisantere Informationen an die USA weitergeleitet als bisher bekannt. Darunter waren wohl auch Gesprächs-Protokolle des BND-Präsidenten mit anderen Geheimdienstchefs.

Offen für Einigung: Erdogan stellt Bedingung für Zypern-Wiedervereinigung

Erdogan stellt Bedingung für Zypern-Wiedervereinigung

Ist eine Wiedervereinigung Zyperns möglich? Der türkische Präsident Erdogan gibt sich bei seiner ersten Reise nach der Wahl offen. Allerdings knöpfte er einen möglichen Deal sofort an eine Bedingung.

Amnesty International: IS will systematische „ethnische Säuberung“ im Irak

IS will systematische „ethnische Säuberung“ im Irak

Laut Amnesty International plant die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eine systematische „ethnische Säuberung“ im Irak. Überlebende berichten von grauenhaften Qualen vieler Menschen nach Übergriffen.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International