Nachrichten

_

Konjunktur: Britische Wirtschaft schwächelt zum Jahresende

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Die Zahlen kommen für Analysten überraschend. Noch im dritten Quartal hatte die Wirtschaft gut abgeschnitten.

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP
Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP

LondonDie britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt sank zwischen Oktober und Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal. Von Reuters befragte Analysten hatten nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im dritten Quartal 2012 hatte es noch ein Plus von 0,9 Prozent gegeben - auch dank der Olympischen Spiele in London.

Anzeige
  • 25.01.2013, 12:33 Uhrpro-D

    na so etwas, ??? überraschend ????

    Diese Priratenbrut kann nur andere Völker ausrauben. Über Jahrhunderte haben die NUR geraubt, gemordet und Angst und Schrecken in den "Kolonien" verbreitet.

    Wohlstand durch Arbeit kennen die Engländer nicht und darum kann auch nur die Wirtschaft dort so gut sein, wie ihre Krieger an Beutegut heim bringen.

  • Die aktuellen Top-Themen
Schutz des US-Präsidenten: Obamas Sicherheitschefin tritt zurück

Obamas Sicherheitschefin tritt zurück

Die Chefin des für die Sicherheit der Obamas zuständigen Secret Services tritt zurück. Julia Pierson reagiert damit auf eine Pannenserie, bei denen bewaffnete Männer eine reale Gefahr für den Präsidenten darstellten.

Epidemie: Ebola-Patient reiste über Brüssel in die USA

Ebola-Patient reiste über Brüssel in die USA

Der Ebola-Patient landete bei seiner Reise in die USA in Brüssel zwischen. Niemand soll dort angesteckt worden sein. Doch in den Vereinigten Staaten werden derzeit 18 Menschen beobachtet, die mit ihm in Kontakt waren.

Die Koalition der (Un)willigen – Teil IV Türkei: Plötzlich im Krieg

Plötzlich im Krieg

Wegsehen und raushalten war lange das Motto der Erdogans Regierung zur Terrormiliz IS. Nun soll das Parlament grünes Licht für einen Einsatz des Militärs geben. Türkische Panzer richten ihre Rohre bereits gen Syrien.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International