Nachrichten

_

Konjunktur: Britische Wirtschaft schwächelt zum Jahresende

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Die Zahlen kommen für Analysten überraschend. Noch im dritten Quartal hatte die Wirtschaft gut abgeschnitten.

Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP
Die britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Quelle: AFP

LondonDie britische Wirtschaft ist Ende 2012 überraschend deutlich geschrumpft. Das Bruttoinlandsprodukt sank zwischen Oktober und Dezember um 0,3 Prozent zum Vorquartal. Von Reuters befragte Analysten hatten nur ein Minus von 0,1 Prozent erwartet. Im dritten Quartal 2012 hatte es noch ein Plus von 0,9 Prozent gegeben - auch dank der Olympischen Spiele in London.

Anzeige
  • 25.01.2013, 12:33 Uhrpro-D

    na so etwas, ??? überraschend ????

    Diese Priratenbrut kann nur andere Völker ausrauben. Über Jahrhunderte haben die NUR geraubt, gemordet und Angst und Schrecken in den "Kolonien" verbreitet.

    Wohlstand durch Arbeit kennen die Engländer nicht und darum kann auch nur die Wirtschaft dort so gut sein, wie ihre Krieger an Beutegut heim bringen.

  • Die aktuellen Top-Themen
Neue Vorstoß: SPD debattiert wieder über Gerechtigkeit

SPD debattiert wieder über Gerechtigkeit

In der SPD ist angesichts der konstant niedrigen Umfragewerte eine neue Debatte über den Kurs der Partei entbrannt. Es geht um das Thema soziale Gerechtigkeit. Auch Parteichef Sigmar Gabriel will neue Akzente setzen.

Gefechte behindern Experten: Ukraine will MH17-Unglücksstelle zurückerobern

Ukraine will MH17-Unglücksstelle zurückerobern

Heftige Panzergefechte in der Ostukraine: Knapp zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Abschuss von MH17 werden westliche Experten daran gehindert, die Unglücksstelle zu untersuchen.

Verfassungsschutzchef: US-Spionage verstößt gegen deutsches Recht

US-Spionage verstößt gegen deutsches Recht

„Jetzt ist das Maß voll, das können wir nicht akzeptieren“: Der oberste deutsche Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen verurteilt die US-Geheimdienste – und plädiert für eindeutige Maßnahmen.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International