Politik

_

Politik: Irak

  • Die aktuellen Top-Themen
Kampf gegen Terror: Assad fordert Zusammenarbeit gegen IS

Assad fordert Zusammenarbeit gegen IS

Syriens Präsident Assad sieht nur eine Chance im Kampf gegen die Terrorgruppe IS: eine internationale Zusammenarbeit. Doch US-Präsident Barack Obama fordert Assads Rücktritt und verweigert jegliche Kooperation.

Schere beim Arbeitsmarkt: Europa zwischen Massenarbeitslosigkeit und Vollbeschäftigung

Europa zwischen Massenarbeitslosigkeit und Vollbeschäftigung

Die Arbeitsmarktsituation driftet innerhalb Europas immer weiter auseinander: Während sich Deutschland der Vollbeschäftigung nähert, herrschen in den Südstaaten katastrophale Zustände. EU-Milliarden sollen das ändern.

Staatspleite droht: Ukraine verkauft massiv Gold

Ukraine verkauft massiv Gold

Die wirtschaftlich schwer angeschlagene Ukraine steht vor einer Staatspleite und verkauft mehr als ein Drittel ihrer Goldreserven. Derweil behaupten Separatisten Geld aus Russland zu erhalten – aber nicht für Waffen.

  • Konjunkturtermine
Konjunkturtermine: Wochenvorschau

Wochenvorschau

Die wichtigsten Ereignisse und Indikatoren in Europa und International