Handelsblatt

_

Rohstoff-News: Rohöl WTI legt in Erwartung guter US-Daten zu

Rohöl der US-Sorte WTI erholt sich am Dienstag weiter von seinem am 23. Mai 2013 bei 92,26 US-Dollar je Barrel erreichten Dreiwochentief. Im Vorfeld der feiertagsbedingt ersten wichtigen US-Daten in...

LondonRohöl der US-Sorte WTI erholt sich am Dienstag weiter von seinem am 23. Mai 2013 bei 92,26 US-Dollar je Barrel erreichten Dreiwochentief. Im Vorfeld der feiertagsbedingt ersten wichtigen US-Daten in dieser Woche, die zeigen dürften, dass sich die US-Konjunktur erholt, notiert das schwarze Gold gegen 13:10 Uhr MESZ mit einem Plus von 1,20 Prozent bei 94,72 US-Dollar pro Barrel.

Anzeige

Erwartet wird im Konsens, dass die US-Hauspreise auf Basis des Case-Shiller Hauspreisindex im März im Jahresvergleich um 10,2 Prozent gestiegen sind und sich das Verbrauchervertrauen im Mai auf 71,5 Punkte verbessert hat.

„Die US-Erholung schreitet voran, aber beschleunigt sich nicht“, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg Guy Wolf, Leiter der Marktanalyse bei der Marex Spectron Group in London. „Im Vergleich weisen die USA unter den großen Volkswirtschaften das beste Wachstum auf, absolut betrachtet ist dies aber nicht berauschend“, heißt es weiter.

Optimistisch bezüglich der Ölpreisentwicklung sind die spekulativen Anleger. So ist die Zahl der Netto-Longpositionen laut CoT-Report in der vergangenen Woche auf 146.679 gestiegen – der höchste Wert seit dem 26. Februar 2013.

  • Die aktuellen Top-Themen
Mitgliederansturm: Der unglaubliche Erfolg der Techniker Krankenkasse

Der unglaubliche Erfolg der Techniker Krankenkasse

Mehr als 130 Krankenkassen versichern hierzulande rund 70 Millionen Menschen. Viele schrumpfen sich gesund. Doch einem Institut rennen Wechselwillige die Türen ein. Was die Techniker Krankenkasse anders macht.

Internet-Kriminalität: Milliarden-Geldwäscheskandal aufgedeckt

Milliarden-Geldwäscheskandal aufgedeckt

US-Ermittler könnten den größten Geldwäscheskandal aller Zeiten aufgedeckt haben. Eine Transferfirma soll sechs Milliarden Dollar gewaschen haben. Die Kriminellen bedienten sich der Digital-Währung Liberty Reserve.

  • Depot-Contest
  • ANZEIGE
Depot-Contest : Wer am meisten aus Geld macht

Wer am meisten aus Geld macht

Welcher Vermögensverwalter ist der beste? Finden Sie es heraus: Wir lassen 30 Profis beim DAB-Depot-Contest gegeneinander antreten.