Handelsblatt

_

Rohstoff-News: Rohöl WTI: Überangebot belastet

Rohöl der US-Sorte WTI gibt nach dem zweiprozentigen Verlust in der vergangenen Handelswoche zu Beginn der neuen Woche erneut nach und notiert gegen 13:30 Uhr MESZ mit einem Minus von 0,29 Prozent...

MelbourneRohöl der US-Sorte WTI gibt nach dem zweiprozentigen Verlust in der vergangenen Handelswoche zu Beginn der neuen Woche erneut nach und notiert gegen 13:30 Uhr MESZ mit einem Minus von 0,29 Prozent bei 93,64 US-Dollar je Barrel. China sei Äußerungen seines Präsidenten Xi Jinping zufolge bereit, ein niedrigeres Wirtschaftswachstum zu akzeptieren und die OPEC dürfte ihren Output von derzeit 30 Millionen Barrel pro Tag bei ihrem nächsten Treffen am 31. Mai in Wien unverändert belassen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

Anzeige

„Das chinesische Wachstum verlangsamt sich und die Nachfrage sinkt, während das Angebot in den USA steigt, so dass der Eindruck eines überversorgten Marktes entsteht“, zitiert Bloomberg Ole Hansen, leitender Rohstoffstratege bei der Saxo Bank in Kopenhagen, der darin ein Risiko für sinkende Notierungen sieht.

  • Die aktuellen Top-Themen
Mitgliederansturm: Der unglaubliche Erfolg der Techniker Krankenkasse

Der unglaubliche Erfolg der Techniker Krankenkasse

Mehr als 130 Krankenkassen versichern hierzulande rund 70 Millionen Menschen. Viele schrumpfen sich gesund. Doch einem Institut rennen Wechselwillige die Türen ein. Was die Techniker Krankenkasse anders macht.

Internet-Kriminalität: Milliarden-Geldwäscheskandal aufgedeckt

Milliarden-Geldwäscheskandal aufgedeckt

US-Ermittler könnten den größten Geldwäscheskandal aller Zeiten aufgedeckt haben. Eine Transferfirma soll sechs Milliarden Dollar gewaschen haben. Die Kriminellen bedienten sich der Digital-Währung Liberty Reserve.

  • Depot-Contest
  • ANZEIGE
Depot-Contest : Wer am meisten aus Geld macht

Wer am meisten aus Geld macht

Welcher Vermögensverwalter ist der beste? Finden Sie es heraus: Wir lassen 30 Profis beim DAB-Depot-Contest gegeneinander antreten.