Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…
Neue Saison, neues Glück? Bereits im Januar gab es die ersten Gerüchte darüber, dass der Dortmund Stürmer seinen Verein verlassen wird, sicher war aber noch nicht. Der BVB ließ sich von dem Gerede allerdings nicht beirren und sandte vorab schon mal die ersten Signale an Robert Lewandowski: Borussia würde auf eine Ablöse verzichten, wenn der Stürmer für ein weiteres Jahr bliebe. Doch Ruhe kehrte damit nicht ein.
Bild: dpa
Denn bereits Ende Februar gibt BVB-Manager Michael Zorc (Foto) kurz vor DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Dortmund und Bayern München bekannt, dass der Stürmer seinen Vertrag beim BVB nicht verlängern wird. Damit scheint die Sache also klar zu sei. Bis ...
Bild: dpa
.. die britische Zeitung „Telegraph“ die Verwirrung im März perfekt macht: Nach Angaben der Zeitung soll der BVB die britischen Medien darüber informiert haben, dass Lewandowski nicht - wie bisher angenommen - zu Bayern München wechselt wird, sondern zu Manchester United.
Bild: ap
Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist sauer: Im April lassen Lewandowskis Berater Maik Barthel und Cezary Kucharski nämlich über verschiedene Medien verkünden, dass der Stürmer den BVB zum Ende der Saison ganz sicher verlassen wird. Während klopp sich noch ärgert...
Bild: dpa
... berichtet die „Bild“-Zeitung direkt die nächste Kuriosität: Lewandowski soll nicht nur einen, sondern direkt zwei Verträge bei den Bayern unterschrieben haben. Der Erste soll nach Angaben der Zeitung ab 2013 gültig sein, der Zweite ab 2014. Die Verwirrung scheint perfekt bis....
Bild: dpa
... BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview in der Welt sagt, dass dem BVB für Robert Lewandowski kein Angebot vorliege.
Bild: dpa
Also doch alles gut zwischen Lewandowski und dem BVB?
Bild: dpa
Nicht, wenn es nach Lewandowskis Berater Cezary Kucharski geht. Der befeuert die Gerüchteküche fleißig weiter: Der Berater erklärt in einem Interview, dass der Stürmer sich auch einen Wechsel zu Real Madrid vorstellen könnte.
Bild: ap
Der BVB stellt dem Spieler daraufhin ein Ultimatum: Hans-Joachim Watzke (Foto) bestätigt, dass sich der Verein mit dem Stürmer über einen Transfer unterhalten will, wenn bis zum 15. Mai ein „ordentliches Angebot“ eingeht.
Bild: Reuters
Zwischen dem BVB und Lewandowskis Beratern, als auch zwischen Bayern München und Lewandowskis Beratern sei es bereits vor Wochen zu einer Absprache gekommen, berichtet dann jedoch der „Spiegel“.
Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal. Mehr…
Real stellt die Weichen für die neue Saison. Ex-Profi Zidane soll als Manager den Neuaufbau des Teams organisieren. Zuerst wird er einen neuen Trainer verpflichten müssen. Im Gespräch ist auch Meistermacher Heynckes. Mehr…
Der FC Bayern gewinnt alles, Borussia Dortmund fast alles. Was zum historischen Finale der Champions League geführt hat, macht die Bundesliga daheim dagegen langweilig. Diese sechs Schritte könnten das ändern. Von Oliver Fritsch.Mehr…
Dank Abraham und Vestergaard gewinnt die TSG auch das Rückspiel beim 1. FC Kaiserslautern – und das trotz vergebenen Elfmeters. Nach Abpfiff gibt es auch für Trainer Gisdol kein Halten mehr. Die Bilder zum Spiel. Mehr…
Tommy Haas steht in Runde zwei der French Open. Bei nasskaltem Wetter im Stade Roland Garros setzte sich der 35-Jährige gegen den Franzosen Guillaume Rufin 7:6, 6:1, 6:3 durch. Mehr…
Der umstrittene Radsport-Weltpräsident Pat McQuaid und Stabhochsprung-Weltrekordler Sergej Bubka wurden in St. Petersburg erneut in die Exekutive der ASOIF gewählt. Mehr…
Die Frankfurt Skyliners aus der Basketball-Bundesliga haben nach dem geglückten Klassenerhalt den Vertrag mit Power Forward Danilo Barthel um zwei Jahre verlängert. Mehr…
Fußball-England in Aufruhr: Trainerlegende Alex Ferguson von Manchester United hört auf. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen. Das Wetten auf die Nachfolge hat schon begonnen. Auch ein Deutscher wird gehandelt. Mehr…
Einen höheren Deal hat noch kein englischer Klub abgeschlossen: Arsenal unterschreibt einen 200 Millionen Euro-Vertrag mit Puma. Auch auf dem Transfermarkt spielen die Gunners damit nun in einer anderen Liga. Mehr…
Mit wachsender Sorge schauen die FIFA-Verantwortlichen auf die WM-Vorbereitungen in Brasilien. Auf den Baustellen häufen sich die Probleme und steigen die Kosten während der Übergabetermin für die Stadien näher rückt. Mehr…
Hannover 96 haben es Versicherungen angetan: HDI löst AWD als Namenssponsor des Stadions ab. Damit sind die Fans des Klubs noch gut dran. Wenn Vereine die Namensrechte verkaufen, wird es sprachlich oft skurril. Mehr…
Der VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz. Mehr…
Sebastian Vettels Red-Bull-Team befürchtet nach den umstrittenen Mercedes-Reifentests von Barcelona auch für den kommenden Großen Preis von Kanada einen Wettbewerbsnachteil. Mehr…
Die Anti-Korruptions-Expertin Sylvia Schenk hat die Erklärung, die zum Abschluss der 5. Weltsportministerkonferenz verabschiedet wird, als einen "großen Schritt" bezeichnet. Mehr…