Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…
Neue Saison, neues Glück? Bereits im Januar gab es die ersten Gerüchte darüber, dass der Dortmund Stürmer seinen Verein verlassen wird, sicher war aber noch nicht. Der BVB ließ sich von dem Gerede allerdings nicht beirren und sandte vorab schon mal die ersten Signale an Robert Lewandowski: Borussia würde auf eine Ablöse verzichten, wenn der Stürmer für ein weiteres Jahr bliebe. Doch Ruhe kehrte damit nicht ein.
Bild: dpa
Denn bereits Ende Februar gibt BVB-Manager Michael Zorc (Foto) kurz vor DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Dortmund und Bayern München bekannt, dass der Stürmer seinen Vertrag beim BVB nicht verlängern wird. Damit scheint die Sache also klar zu sei. Bis ...
Bild: dpa
.. die britische Zeitung „Telegraph“ die Verwirrung im März perfekt macht: Nach Angaben der Zeitung soll der BVB die britischen Medien darüber informiert haben, dass Lewandowski nicht - wie bisher angenommen - zu Bayern München wechselt wird, sondern zu Manchester United.
Bild: ap
Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ist sauer: Im April lassen Lewandowskis Berater Maik Barthel und Cezary Kucharski nämlich über verschiedene Medien verkünden, dass der Stürmer den BVB zum Ende der Saison ganz sicher verlassen wird. Während klopp sich noch ärgert...
Bild: dpa
... berichtet die „Bild“-Zeitung direkt die nächste Kuriosität: Lewandowski soll nicht nur einen, sondern direkt zwei Verträge bei den Bayern unterschrieben haben. Der Erste soll nach Angaben der Zeitung ab 2013 gültig sein, der Zweite ab 2014. Die Verwirrung scheint perfekt bis....
Bild: dpa
... BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview in der Welt sagt, dass dem BVB für Robert Lewandowski kein Angebot vorliege.
Bild: dpa
Also doch alles gut zwischen Lewandowski und dem BVB?
Bild: dpa
Nicht, wenn es nach Lewandowskis Berater Cezary Kucharski geht. Der befeuert die Gerüchteküche fleißig weiter: Der Berater erklärt in einem Interview, dass der Stürmer sich auch einen Wechsel zu Real Madrid vorstellen könnte.
Bild: ap
Der BVB stellt dem Spieler daraufhin ein Ultimatum: Hans-Joachim Watzke (Foto) bestätigt, dass sich der Verein mit dem Stürmer über einen Transfer unterhalten will, wenn bis zum 15. Mai ein „ordentliches Angebot“ eingeht.
Bild: Reuters
Zwischen dem BVB und Lewandowskis Beratern, als auch zwischen Bayern München und Lewandowskis Beratern sei es bereits vor Wochen zu einer Absprache gekommen, berichtet dann jedoch der „Spiegel“.
Der VfL Bochum strukturiert seinen Trainerstab neu. Die U23 wird ab sofort von Dariusz Wosz betreut, Thomas Reis übernimmt die U19 in der A-Junioren-Bundesliga von Wosz. Mehr…
Das Exekutiv-Komitee der FIFA hat auf seiner Sitzung beschlossen, die Entscheidung über Altersgrenze und Häufigkeit der Mandate auf den FIFA-Kongress 2014 verschieben zu lassen. Mehr…
Mit den angeschlagenen André Schürrle und Per Mertesacker hat die deutsche Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Ecuador in Florida absolviert. Mehr…
Torhüter Alexander Manninger bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Der Österreicher verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Mehr…
Karl-Heinz Rummenigge ist nach dem Gewinn der Champions League auch vom Sieg des FC Bayern am Samstag im Endspiel um den DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart überzeugt. Mehr…
Rene Adler kritisiert sich wegen seines übersteigerten Ehrgeizes selbst und will seine späteren Kinder davor bewahren: "Hoffentlich werden sie nicht so verbissen wie der Vater." Mehr…
Stürmer Ruben Castro von Betis Sevilla droht juristischer Ärger. "Der Spieler ist am Ende der Trainingseinheit verhaftet worden", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Mehr…