Nachrichten

_

Der 21. Spieltag in Bildern: Freiburg schafft den ersten Rückrundensieg

Am Sonntag haderte Mainz mit dem Schiedsrichter, während Augsburg mit seiner Heimschwäche kämpfte. Am Abend durchbrach Freiburg erst kurz vor Schluss das Düsseldorfer Abwehr-Bollwerk. Der 21. Spieltag in Bildern.

Bild 9 von 23

FC Bayern München - FC Schalke 04 4:0 (2:0)

Der in der Rückrunde von Sieg zu Sieg eilende FC Bayern München hat gegen eine chancenlose Schalker Notelf wohl schon sein Meisterstück gemacht. Wenige Stunden nach den Punktverlusten der Verfolger Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen besiegte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstagabend den Krisenclub aus Gelsenkirchen leicht und locker mit 4:0 (2:0). Youngster David Alaba mit seinem ersten Doppelpack (19. Minute/Foulelfmeter/51.), Bastian Schweinsteiger mit einem perfekt platzierten Freistoß (32.) und der neu ins Team gekommene Torjäger Mario Gomez erzielten vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena die Tore.

Zum Spielbericht

Bild: dpa