Nachrichten

_

Forbes-Ranking: Die 20 wertvollsten Sportvereine der Welt

Dominiert wird die Rangliste von US-Football-Teams. Doch auf den ersten beiden Plätzen rangieren zwei europäische Fußballvereine. Auch ein deutscher Club schafft es unter die Top 20. Der Überblick.

Bild 4 von 21

Platz 17

Green Bay Packers

Wert: 1,09 Milliarden US-Dollar
Eigentümer: Aktionäre

2011 war ein finanziell gesehen hervorragendes Jahr für die Packers. So konnte ein Rekordumsatz von 302 Millionen Dollar und ein operatives Ergebnis von 43 Millionen Dollar eingefahren werden. Mit Aktienverkäufen erzielte das Team nochmals 64 Millionen Dollar die in die Erneuerung des Stadion Lambeau Field fließen sollen. So wollen die Packers die Kapazität um 6.600 Sitze erhöhen und sich mit einer Dachterrasse samt Aussichtsplattform schmücken. Grund für den finanziellen Schub dürfte auch der Gewinn des Super Bowls 2011 gewesen sein.

Bild: Reuters