_

Fußball Bundesliga: Schweizer U17-Weltmeister vor Wolfsburg-Engagement

Der 18 Jahre alte Schweizer Nachwuchsstürmer Nasim Ben Khalifa von den Grasshopper Zürich unterzog sich bereits einem Medizin-Check und steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg.

Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Grasshopper-Stürmer Ben Khalifa. Foto: VfL Wolfsburg Quelle: SID
Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Grasshopper-Stürmer Ben Khalifa. Foto: VfL Wolfsburg Quelle: SID

Der deutsche Meister VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung des Schweizer Junioren-Nationalspielers Nasim Ben Khalifa vom Erstligisten Grasshopper Zürich. Der 18 Jahre alte Stürmer war bereits zum Medizin-Check bei den Niedersachsen und könnte im Sommer für rund 2,5 Mill. Euro Ablöse zu den "Wölfen" wechseln. VfL-Manager Dieter Hoeneß hält sich noch bedeckt: "Er ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns auch beschäftigen. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen."

Anzeige

Ben Khalifa hat in Zürich noch einen Vertrag bis 2011 und war zuletzt bei mehreren europäischen Top-Klubs im Gespräch. Mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft gewann er im Vorjahr in Nigeria die Weltmeisterschaft, schoss dabei in sieben Spielen vier Tore und wurde zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt.

© SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Die Bilder zum Spiel: Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Fünf Gegentore standen am Ende des vorletzten EM-Tests der deutschen Nationalmannschaft zu Buche, so viel wie seit acht Jahren nicht mehr. Ein Leverkusener tat sich auf Seiten der Schweizer besonders hervor.

Test gegen die Schweiz: DFB-Elf geht in Basel unter

DFB-Elf geht in Basel unter

Die deutsche Nationalmannschaft hat den vorletzten EM-Test in der Schweiz gründlich vermasselt. Gegen die Eidgenossen setzte es eine heftige Pleite. Besonders die Defensive offenbarte teils erschreckende Schwächen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.