_

Fußball DFL: Transferfenster bis Montag geöffnet

Die DFL hat die Transferperiode um einen Tag verlängert. Der 31. August, normalerweise Stichtag, fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag.

Transfers noch bis Montag möglich. Foto: AFP Quelle: SID
Transfers noch bis Montag möglich. Foto: AFP Quelle: SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) das Ende der ersten Transferperiode in diese Saison um einen Tag auf Montag verschoben. Da der 31. August in diesem Jahr ein Sonntag ist, können Spielerwechsel auch noch am Montag, den 1. September, vollzogen werden. Dazu muss der Antrag auf Aufnahme in die Transferliste an diesem Tag bis 12.00 Uhr gestellt werden. Verträge mit Spielern müssen nach Aufnahme in die Transferliste bis 24.00 Uhr bei der DFL eingereicht werden.

Anzeige

Auch für die Wechselperiode II, die vom ersten 1. bis zum 31. Januar läuft, wird in dieser Spielzeit die Frist verlängert. Da der 31. Januar 2009 ein Samstag ist, endet die Wechselperiode II erst am Montag, den 2. Februar. Auch in den meisten anderen europäischen Ligen wurden die Transferfristen bereits entsprechend verlängert.

© SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Die Bilder zum Spiel: Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Derdiyok schießt DFB-Elf ab

Fünf Gegentore standen am Ende des vorletzten EM-Tests der deutschen Nationalmannschaft zu Buche, so viel wie seit acht Jahren nicht mehr. Ein Leverkusener tat sich auf Seiten der Schweizer besonders hervor.

Test gegen die Schweiz: DFB-Elf geht in Basel unter

DFB-Elf geht in Basel unter

Die deutsche Nationalmannschaft hat den vorletzten EM-Test in der Schweiz gründlich vermasselt. Gegen die Eidgenossen setzte es eine heftige Pleite. Besonders die Defensive offenbarte teils erschreckende Schwächen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.