Nachrichten

_

IFFHS-Ranking: Das sind die besten Keeper der Welt

Van der Sar, Kahn oder Buffon? Die Statistik-Experten der International Federation of Football History and Statistics haben die besten Torhüter des 21.Jahrhunderts gekürt. Unter die Top 15 schaffen es auch drei Deutsche.

Bild 3 von 17

Platz 13: Manuel Neuer

Manuel Neuer ist aktuell Deutschlands Nr.1 im Tor. Der Nationaltorhüter spielt zurzeit bei Bayern München und ist ganz nebenbei noch ein aktiver Hobby-Tennisspieler. Sein größter Erfolg beim internationalen Fußball war bisher der dritte Platz mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2010. Rechnet man seine Erfolge der letzten zwölf Jahre zusammen, kommt er bei der IFFHS auf Platz 13. Für das Jahr 2012 wurde er zum viertbesten Torwart der Welt gewählt.

Punkte: 53

Bild: dapd