Nachrichten

_

Marktwert-Ranking: Das sind die zehn wertvollsten Bundesligaspieler

Die Bayern und der BVB haben Fußball-Europa begeistert. Der Glanz der Champions League strahlt stark auf die Spieler ab, wie das aktuelle Marktwert-Ranking des Online-Portals transfermarkt.de zeigt. Franck Ribery musste seinen Platz als wertvollster Spieler räumen.

Bild 1 von 11

Platz 10: Manuel Neuer

Der Torwart des FC Bayern war 2011 von Schalke 04 an die Isar gewechselt, um Titel zu gewinnen. Gesagt – und nun auch getan.  22 Millionen Euro Ablöse blätterten die Münchener Schalke auf den Tisch, müssen nach dem Titelsegen nun noch einmal kolportierte fünf Millionen Euro nachlegen. Und bei weiteren Titelgewinnen bis 2015 könnten es wohl am Ende bis zu 30 Millionen Euro sein – exakt der Marktwert, den der Nationaltorwart derzeit hat.

Bild: dpa